Wiedereröffnung der St.-Otto-Kirche Prozession und Festakt

Die frischrenovierte St.-Otto-Kirche.	Foto: MO

Die frischrenovierte St.-Otto-Kirche. Foto: MO

Ottobrunn · Ein Jahr haben die Sanierungs- und Renovierungsarbeiten gedauert; ein Jahr war die Notauslagerung in den Pfarrsaal notwendig; nun können die Gläubigen von St. Otto am Palmsonntag (9. April) ihr Gotteshaus wiedereröffnen und künftig in einer schönen, hellen Kirche zusammenkommen.

Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr auf dem Rathausplatz, wo die Weihe der Palmbuschen und die Lesung der Leidensgeschichte Jesu den Auftakt bilden. Dazu werden sich viele Kindergartenkinder mit ihren Palmbuschen einfinden; der Frauenkreis bereitet für die Erwachsenen Palmzweige vor. Auf der Sichtachse zwischen Rathaus und der St.-Otto-Kirche wird sich dann die Prozession zur Kirche in Bewegung setzen.

Dort wird Pfarradministrator Markus Moderegger die Kirchentüre öffnen und somit den Blick freigeben auf die in neuem Glanz erstrahlende Kirche. Die Festgäste erwartet ein feierlicher Gottesdienst mit verschiedenen musikalischen Elementen unter Mitwirkung des Kirchenchores, der sich neu formiert hat.

Festakt mit Danksagungen

Im Anschluss findet im Pfarrsaal ein Festakt statt – als Ausdruck der Freude, aber auch, um den an der gelungenen Renovierung und Restaurierung beteiligten Fachleuten, Architekten, Ingenieuren und dem Baubeauftragten von St. Otto, Helmut Hopmann, herzlich zu danken. Zur Verköstigung ist ein »flying Buffet« geplant. Hier werden noch Helfer und Spenden fürs Buffet benötigt. Wer etwas beitragen möchte, sollte sich beim Pfarrgemeinderat melden.

Fest zum 80. Jubiläum

Im Rahmen des alljährlichen Pfarrfestes im Sommer findet am Sonntag, den 2. Juli das Fest zum 80-jährigen Jubiläum von St. Otto auf der Pfarrwiese statt. Nähere Informationen folgen. Dorothea Weigert

Artikel vom 23.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...