Monfils hat Lust auf dieses super Turnier

Weltklassespieler Gaël Monfils gibt Zusage für die BMW Open in München

Gaël Monfils, hier mit Ballkindern der BMW Open.	Foto: VA

Gaël Monfils, hier mit Ballkindern der BMW Open. Foto: VA

München · Der wohl schillerndste Tennisprofi des ATP-Zirkus hat für die 102. Auflage des Sandplatzturniers BMW Open by FWU zugesagt.

Der Franzose Gaël Monfils will vom 1. bis 7. Mai nach drei verletzungsbedingten Absagen in Folge, im vierten Anlauf endlich seine Fans begeistern: »München war bisher leider kein gutes Pflaster für mich. Ich möchte endlich zeigen, dass ich Lust auf dieses super Turnier habe, bei dem zuletzt große Spieler wie Andy, Philipp (Kohlschreiber) und Tommy (Haas) gesiegt haben«, sagt Monfils.

»Ich habe die Zeit in München immer genossen und hoffe, diesmal ins Turnier reinzukommen«, so Monfils weiter. »Wir sind guter Dinge, dass Gaël in diesem Jahr die Zuschauer mit seinem mitreißenden Tennis begeistern wird. Er ist für jedes Turnier ein riesen Gewinn und wir freuen uns sehr auf ihn«, so Turnierdirektor Patrik Kühnen.

Monfils, Markenbotschafter des Turnier-Presenters FWU, kann auf seinem Weg ins Finale am 7. Mai unter anderem auf die drei Deutschen Alexander Zverev, Philipp Kohlschreiber und Tommy Haas treffen. Philipp Kohlschreiber hat bereits fünf Finals in München gespielt und davon immerhin drei gewonnen, darunter 2016. Damit ist der Titelverteidiger gleichzeitig Rekordgewinner in der Geschichte des Traditionsturniers – zusammen mit Budge Patty (1954 bis 1956) und Gottfried von Cramm (1946 bis 1950).

Auch Tommy Haas würde gerne nach seinem Sieg 2013 noch mal das Münchner Publikum begeistern, aber angesichts seiner langen Leidensgeschichte wird das ein sehr schwerer Weg. Ganz anders dagegen Alexander Zverev, der in München noch keinen Erfolg feiern konnte. Vielleicht ändert sich das schon in diesem Jahr.

Artikel vom 24.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...