Aktuelles von München Sport: FC Bayern Basketball - EHC Red Bull - FC Bayern

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

FC Bayern Basketball: Ausrufezeichen gegen Bamberg

Das war eine deutliche Ansage der Basketballer neun Spieltage vor Ende der Hauptrunde. Gegen das wohl beste deutsche Team aller Zeiten, Brose Bamberg, gewann der FCB dank einer sensationellen Defensivleistung mit 67:59. Vielleicht klappt damit sogar noch der Angriff auf Rang zwei, den aktuell die Bamberger belegen (Tabellenführer ist das ungeschlagene Ulm). Am Sonntag sind die Bayern nun zu Gast in Braunschweig.

EHC Red Bull: Halbfinale ­gegen Berlin

Lange musste der Deutsche Meister warten, bis der Halbfinalgegner feststand. Während der EHC sein Viertelfinale gegen Bremerhaven schnellstmöglich in vier Spielen über die Bühne gebracht hatte, gingen alle anderen Serien über die Maximal-Anzahl von sieben Spielen. Die Eisbären Berlin, unter EHC-Coach Don Jackson einst Serienmeister, sind der Gegner. Spiel zwei steigt am Sonntag in Berlin, am Dienstag (19.30 Uhr) geht es wieder in München zur Sache, am kommenden Freitag in Berlin.

FC Bayern: Jetzt auch in Shanghai

Während insgesamt zehn Nationalspieler der Bayern in aller Herren Länder unterwegs sind, wird auch der Klub selbst immer internationaler. Der FCB hat nach seinem Büro in New York am Mittwoch auch eines in Shanghai eröffnet. An der Säbener Straße im Training geht es derweil ruhig zu, so dass sich junge Talente wie Felix Götz aus der U19 bei den Profis präsentieren können.

Artikel vom 23.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...