Aktiver Hunde-Erfahrener für Mischlingsrüden aus Rumänien gesucht

Riem · »O.G. ist ein am 01.07.2014 geborener, kastrierter Mischlingsrüde und kam zu uns, weil seine Halter mit ihm überfordert waren. Der verspielte und menschenbezogene Rüde, kommt ursprünglich aus Rumänien und zeigt sich, bei ihm bekannten Personen, zutraulich. …

Bei fremden Personen ist der Rüde misstrauisch und in neuen Situationen teilweise ängstlich, wir bevorzugen bei ihm daher eine Vermittlung in eine eher ländliche Gegend. O.G. ist sportlich und daher auch für Hundesport geeignet, mit Artgenossen ist er bedingt verträglich.

Besonderheiten:
 Da er sein Futter verteidigt und viel geistige, so wie körperliche Auslastung braucht, müssen seine neuen Halter bereits Hundeerfahrung haben und ihn konsequent führen können. Er hat es bisher noch nicht gelernt alleine zu bleiben und zeigt seinen Unmut durch selbstständiges umdekorieren der Wohnung. Aufgrund der Futteraggression sollte er nicht in ein Zuhause mit Kindern vermittelt werden.

Der agile Rüde wurde bei uns in ein Trainingsprogramm integriert, unsere Pfleger beraten Sie hierzu gerne.« (Beschreibung vom Tierheim)

Kontakt: Hundehaus Trakte Tel. 089/921 000 - 26

O.G. 170505
Hund, Mix
Farben: beige
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Geburtstag: 01-07-14
Größe: Mittel
Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Artikel vom 24.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...