Erding · Bayerstorfer: Kritik an überflüssigen Pflegemaßnahmen

Erding · Kreisrat Thomas Schreder hat sich vor kurzem an das Landratsamt gewandt und auf die Abholzung wertvoller Heckenstrukturen auf der Zufahrt zur Flughafen-Tangente Ost (FTO) im Bereich der Anton-Bruckner-Straße aufmerksam gemacht.

Dabei handelt es sich um eine Maßnahme des Staatlichen Bauamtes Freising mit dem Ziel der Verjüngung der Gehölzbestände.

Dass mit der Rodung der Hecken auch der natürliche Wind- und Lärmschutz und ein Rückzugsort für Insekten und heckenbrütende Vogelarten zerstört wurden, ruft bei Landrat Martin Bayerstorfer Unverständnis hervor: »Die jetzt noch vorhandenen Bäume bedeuten ein weit größeres Verkehrsrisiko als die Heckenstrukturen. Überdies dienten die Hecken als natürlicher Erosionsschutz für die Landwirtschaft.« Er danke Kreisrat Schreder und unterstütze sein Anliegen, überflüssigen Pflegemaßnahmen, die nicht der Erhöhung der Verkehrssicherheit dienten, entgegen zu treten.

Artikel vom 23.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...