Brandstiftung

Harlaching · 50.000 Euro Schaden bei Feuer

Harlaching · Am Mittwoch, 15. März, gegen 3.00 Uhr, löste ein Brand im Treppenhaus eines Appartementanwesens einen Großeinsatz für die Münchner Feuerwehr und Polizei aus.

Ein Hausbewohner und ein Bewohner des gegenüberliegenden Anwesens hatten fast zeitgleich über den Notruf der Polizei bzw. der Feuerwehr einen Brand in dem Wohnanwesen mitgeteilt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellten diese fest, dass es im Treppenhaus brennt. Einige Anwohner hatten sich bereits auf Balkone und auf das Dach geflüchtet.

Die Feuerwehr löschte im Treppenhaus zwei voneinander unabhängige Brandstellen auf zwei getrennten Stockwerken. Sämtliche Personen aus dem Anwesen wurden evakuiert und betreut. Zwei Hausbewohner, ein 30-Jähriger und ein 36-Jähriger, erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Durch den Brand wurde das Treppenhaus massiv verrußt, Fensterscheiben gingen zu Bruch und der Putz platzte von der Decke. Auf die Wohnungen griff das Feuer nicht über.

Der Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Durch die Brandfahnder des Kommissariats 13 wurden Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Aufgrund der beiden unabhängigen Brandstellen, muss davon ausgegangen werden, dass die dort abgestellten Gegenstände vorsätzlich angezündet wurden. Die Ermittlungen dauern an.

Artikel vom 22.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...