Rede und Antwort

Ramersdorf/Perlach · OB Reiter kommt in die Stadtbezirke

Ramersdorf/Perlach · Um noch mehr Münchnerinnen und Münchnern Rede und Antwort stehen zu können, gestaltet Oberbürgermeister Dieter Reiter seine Bürgersprechstunde neu.

Statt im Rathaus sollen die Sprechstunden nun direkt in den Stadtbezirken stattfinden. Los geht es bereits am 27. April. Dann besucht OB Reiter die Bürgerinnen und Bürger in Ramersdorf – Perlach.

»Natürlich gibt es auch in einer schönen Stadt wie München immer Dinge, die verbessert werden können«, erklärt OB Reiter. »Darüber möchte ich mit den Menschen in ihrem Stadtbezirk ins Gespräch kommen. Mir ist es wichtig, aus dem Rathaus hinaus zu den Bürgerinnen und Bürgern zu gehen und so hoffentlich noch mehr Menschen erreichen zu können.« Schon zwei Monate nach Amtsantritt hatte OB Dieter Reiter erstmals im Juli 2014 eine Bürgersprechstunde im Rathaus abgehalten. Insgesamt 270 Münchnerinnen und Münchner hatten seitdem die Möglichkeit, dem Oberbürgermeister persönlich ihre Anliegen vorzutragen. Viele der Themen konnten bereits erfolgreich erledigt werden.

»Meine Bürgersprechstunde im Rathaus hat sich zwar gut etabliert, aber die Teilnehmerzahl war stark eingeschränkt. Gleichzeitig finde ich es wichtig, selbst vor Ort zu sein, zu den Menschen hinzugehen. So fühlen sich vielleicht auch diejenigen Bürgerinnen und Bürger ermutigt zu kommen, die den Weg ins Rathaus eher nicht machen würden«, sagt OB Reiter. Statt der rund 40 Personen im Rathaus finden bei der Premiere der »Bürgersprechstunde vor Ort« rund 400 Menschen Platz. In den nächsten Tagen werden alle Haushalte im Stadtbezirk 16 eine schriftliche Einladung des Oberbürgermeisters mit Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung erhalten.

Artikel vom 25.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...