Bayerischer Meister

TSA Unterhaching gratuliert

Peter Birndorfer und Tina Pothfelder vom TSA gewannen die Bayerische Meisterschaft beim Tanzen. 	Foto: VA

Peter Birndorfer und Tina Pothfelder vom TSA gewannen die Bayerische Meisterschaft beim Tanzen. Foto: VA

Unterhaching · In Unterschleißheim wurden die Bayerischen Landesmeisterschaften der Senioren in den Standardtänzen der Klassen II, III, IV durchgeführt. Auch die Tanzsport-Abteilung des TSV Unterhaching(TSA) war mit zahlreichen Tanzpaaren angetreten.

Der Klassiger dieser Bayerischen Landesmeisterschaften war das Turnier der Deutschen Sonderklasse der Senioren III S(ein Partner muß 55 Jahre und älter sein) mit einer Rekordbeteiligung mit 31 Tanzpaaren. Darunter auch 3 Tanzpaaren der TSA.

Nach überstandenen Vor- und Zwischenrunde, sowie dem Semifinale, standen 7 Tanzpaare in der Endrunde, darunter auch 2 Tanzpaare der TSA. Es wurde mit »verdeckter Wertung« gewertet. Erst bei der Siegerehrung erfuhren die Tanzpaare, bzw. Zuschauer, welchen Platz die einzelnen Tanzpaare erreicht hatten. Sieger und Bayerische Meister 2017 wurden: Peter Birndorfer-Tina Pothfelder von der TSA des TSV Unterhaching. 7. Platz für Siegfried Everts-Yvonne Heyner, 12. Platz für Dr. Michael und Inge Pfitzner.

Eine Silbermedaile gewannen Christian und Silke Demus von der TSA in der Senioren II D (ein Partner muss 45 und älter sein).

Eine Bronzemedaille bei den Senioren II B gewannen Dr. Florian Uhl - Bettina Kunz von der TSA. Hier erreichten Rüdiger und Alexandria Dreskornfeld den 5. Platz. Angetreten waren 21 Tanzpaare.

Weitere Platzierungen der TSV Tänzer:

8. Platz: Steffen und Grit Fries Sen. III S (von 25 Tanzpaaren)
5. Platz: Wolfhard uns Sylvia Langrock – Sen. III C
7. Platz: Stefan Linden – Dr. Ania Jocham (im Finale) Sen. III A (von 25 Tanzpaaren)
10.Platz: Josef und Rosemarie Behr – Sen. IV S

Artikel vom 21.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...