Stimmungsvolle Bilanz

Musikkapelle Gelting ehrt verstorbene Mitglieder

Urkunden für die Mitglieder: Musikkapelle Gelting zeichnet Aktive aus.	Foto: Verein

Urkunden für die Mitglieder: Musikkapelle Gelting zeichnet Aktive aus. Foto: Verein

Gelting · Mit einem Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder der Musikkapelle Gelting eröffneten die Musikerinnen und Musiker in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Gelting andächtig aber stimmungsvoll ihre 27. Jahresversammlung. Die Fortführung der Jahresversammlung fand im Bürgerstüberl statt.

Die Berichte der Vorstandschaft zeigten wiederum auf, dass die Musikkapelle Gelting auf eine Vielzahl von Höhepunkten und auf ein insgesamt ereignisreiches und positives Jahr 2016 zurückblicken konnte. Es reihten sich neben rund 45 Auftritten zahlreiche Höhepunkte aneinander. Als Highlight 2016 zum 25-jährigen Bestehen der Musikkapelle wurde ein großes Sommerfest im Freien vorbereitet, das leider wegen schlechten Wetters abgesagt werden musste.

Schatzmeisterin Martina Lex konnte auf einen stabilen Kassenstand verweisen, wobei ein Teil für die Tracht als zinsloses Darlehen der Musikkapelle zur Verfügung gestellt ist. So konnte die Versammlung der Vorstandschaft einstimmig die Entlastung erteilen.

Zum Abschluß durfte 1. Vorsitzende Anke Hierl und Dirigent Günther Schuler für zehn Jahre aktives Mitglied im Blasorchester Sebastian Widmann mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent (Instrument in PIN-Form) auszeichnen. Bauer Karl, Annemarie Müller und Werner Wittmann wurden für 20 Jahre Treue zum Verein mit einer Urkunde bedacht. Für 25 Jahre aktive Tätigkeit als Musiker erhielt die Ehrennadel des Musikbundes in Silber und Urkunde Heinz Otten.

Artikel vom 22.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...