Tadellose Leistung

Unterföhring · Ellen Riesterer wird Deutsche Meisterin

Unterföhring · Als Trainer Fazekas mit dem goldfarbenen Gemeindebus nach Michelstadt startete, konnte er noch nicht wissen, dass die Farbe dem SC Isaria Unterföhring Glück bringen sollte. Ellen Riesterer startete in der Gewichtsklasse bis 48 kg. In ihrem zweiten Jahr als Juniorin war sie die Favoritin.

Und sie wurde ihrer Rolle gerecht. Im ersten Kampf gegen Lisa Ersel aus Berlin hatte sie es mit einer körperlich sehr starken Gegnerin zu tun. Nach der Pause konnte sie einen 2:4 Punkterückstand in einen Schultersieg umwandeln. Im zweiten Kampf war Marie Fischer aus Niedernberg ohne Chance, Ellen gelang ein schneller Schultersieg.

Im letzten Kampf gegen Emelie Haase vom RV Thalheim wurde eigentlich eine enge Begegnung erwartet. Mit einer sehr starken Leistung besiegte Ellen aber auch diese Gegnerin technisch überlegen und ließ ihr keine Chance. Mit drei überzeugenden Siegen und dem Titel der Deutschen Meisterin setzte Ellen ein Zeichen, dass sie auch international um Medaillen ringen kann.

Julian Gebhard hatte es in der Gewichtsklasse bis 84 kg mit vielen alten Bekannten zu tun. Aber auch nach dem erfolgten Gewichtsklassenwechsel zeigte er, dass mit ihm zu rechnen ist. Nach einem 7:3 Sieg gegen Lars Schäfle aus Freiburg kam es im Halbfinale zum Kampf gegen Marius Weiss aus Triberg. In einem Kampf mit wenigen Aktionen konnte Julian seine Konterstärke nicht unter Beweis stellen und verlor gegen den späteren Deutschen Meister mit 0:3. Im Finale um Platz 3 besiegte er seinen Gegner mit 10:0 und wurde mit der Bronze-Medaille belohnt. Zwei Medaillen bei der Deutschen Meisterschaft, eine hervorragende Ausbeute für die Sportler des SC Isaria Unterföhring.

Artikel vom 21.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...