SpVgg Haidhausen gewinnt Nachbarschaftsduell

Amateur-Löwen unterliegen Tabellenführer

Nachbarschaftsduell: Giesing gegen Haidhausen. Foto: Alfons Seeler

Nachbarschaftsduell: Giesing gegen Haidhausen. Foto: Alfons Seeler

München-Giesing-Haidhausen · Das Derby im Münchner Lokalfußball zwischen dem TSV 1860 III und der favorisierten SpVgg Haidhausen endete 1:2 (0:1) und fand in den Gästen einen glücklichen Sieger.

Knapp 100 Zuschauer waren gekommen, um an der Grünwalder Straße 114 das Kreisliga-Duell zu beobachten und wurden mit bestem Amateurfußball unterhalten. Die Gäste aus Haidhausen stellten gut 35 Minuten lang das spielerisch klar dominierende Team – die Amateur-Löwen liefen nur hinterher. Dazu gelang der Spielvereinigung bereits nach drei Minuten die frühe Führung. Nach einem Eckball zeigte sich die Löwendefensive unsortiert und Philipp Kling wusste die Konfusion im zweiten Anlauf zu nutzen (3. Min.). Erst in den letzten zehn Minuten vor dem Pausenpfiff fanden auch die Hausherren in die Begegnung und kamen durch Lassana Boubacar zu zwei guten Gelegenheiten – einmal rettete Torhüter Adem Ünver in höchster Not, einmal der Querbalken für Haidhausen.

Nach dem Seitenwechsel drehte sich die Partie und die Spielanteile lagen nun beim TSV 1860 München III. Acht Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da klingelte es im Kasten der Gäste. Eine präzise Hereingabe von Matthew Gascoyne von der rechten Seite erreichte den mitgelaufenen Lassana Boubacar, der aus acht Metern zum 1:1 vollstreckte (53. Min.). Nach einer Stunde verpasste Mohiar Al-Kadri eine Großchance zur Führung für die Amateur-Löwen. Kurz darauf scheiterten auch die Gäste nur knapp. Eine ähnliche Szene stellte in der 76. Spielminute den Spielverlauf der zweiten Halbzeit auf den Kopf. Wieder verpasste Al-Kadri eine Riesengelegenheit im Strafraum der Haidhauser – ein Verteidiger wehrte den Ball auf der Linie ab. Im direkten Gegenzug traf die Spielvereinigung durch Daniel Höpfinger zum 1:2. In der Schlussviertelstunde brannte es noch zweimal lichterloh im Sechzehnmeterraum der Gäste, die sich aber erfolgreich in jeden Schuss der drängenden Giesinger warfen und mit vereinten Kräften ihren knappen Auswärtssieg retteten.

Im Vorspiel siegte der B-Klassen-Tabellenführer TSV 1860 München IV gegen den Munich Irish Rovers FC nach 1:3 Rückstand noch mit 4:3 (1:0). Die Führung der Amateur-Löwen durch ihren Kapitän Daniel Füßl (29. Min.) drehte der agile Sahib Ramos Santiago mit einem lupenreinen Hattrick (48., 52. und 67. Min.). Erst nach diesem Rückstand waren die Gastgeber wach gerüttelt und kamen im Schlussspurt durch Robin Seiwert (70. Min.), Daniel Füßl (84. Min.) und erneut Seiwert (90. Min.) zum späten 4:3.

Am kommenden Sonntag gastieren die Amateur-Löwen mit beiden Mannschaften beim FC Wacker München an der Demleitnerstraße 2. Das Spiel der Reserve-Mannschaften beginnt um 12:45 Uhr. Im Anschluss stehen sich um 14:30 Uhr die Kampfmannschaften in der Kreisliga gegenüber.

(as)

Artikel vom 21.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...