Oberschleißheim · »Lern mit« goes Sport

Oberschleißheim · Die zweite erlebnispädagogische Veranstaltung im Kalenderjahr 2017 führte 13 Kinder der Hausaufgabenhilfe »Lern mit!« in eine der hiesigen Sporthallen.

Von der so oft angenommen Sportmüdigkeit der heutigen Generationen war nicht viel zu spüren. Tatsächlich nutzten die Kinder mit viel Freude und Spaß die angebotenen Sportgeräte und Möglichkeiten aus. Elemente aus der Leichtathletik fanden sich ebenso wieder wie Basketball, Badminton oder Fußball.

Jedes Kind konnte auf diese Weise seine favorisierte Sportart ausüben und seine Expertise an die anderen weitergeben. Somit trug jeder individuell zum Erfolg des Nachmittags bei. Zur Erholung wurde natürlich ausschließlich gesundes Obst genascht und gegessen.

Artikel vom 21.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...