Oberschleißheim · »Wie München am Krieg verdient«

Oberschleißheim · Am 31. März findet um 19.30 Uhr in der Jugendfreizeitstätte Planet ‚O‘ ein Vortrag sowie eine anschließende Diskussion mit Herrn Jürgen Grässlin (Autor und profilierter Rüstungsgegner) statt.

Herr Grässlin, der seit Jahren zu den profiliertesten Rüstungsgegnern Deutschlands zählt, referiert über die Kriegswaffenexporte der Nation.

Im Fokus stehen hier die Waffenexporte aus der führenden Waffenstadt Deutschlands – München. Hier ist ein Ballungsraum für Firmen wie Krauss Maffei-Wegmann, Airbus, MTU Aero Engines, Taytheon Deutschland, RUAG Deutschland, Rhode & Schwarz sowie viele weitere Firmen entstanden, die Kriegswaffen entwickeln oder exportieren und somit den Tod in vielen Kriegen und Bürgerkriegen bringen.

Herr Grässlin (Bestsellerautor und Träger diverser Preise »Aachener Friedenspreis«) wird auch zentrale Fragen zum Waffenhandel beantworten:

Wie gelangen deutsche Waffen – legal und illegal – in Krisen- und Kriegsgebiete? Wer sind die Toptäter in der Politik und der Rüstungsindustrie? Wer sind die Opfer dieser skrupellosen Wirtschaftspolitik? Was muss die Bundesregierung ändern und was können wir tun, damit Waffenhandel gestoppt wird?

Der Eintritt ist frei und es ist keine Anmeldung erforderlich.

Artikel vom 21.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...