Obergiesing · Von Trambahn erfasst und schwer verletzt

Obergiesing · Am 17. März befuhr eine 55-jährige Trambahnfahrerin mit ihrer Linie 15 die Tegernseer Landstraße stadteinwärts.

Zeitgleich wollte ein 33-jähriger Münchner die Tegernseer Landstraße zu Fuß überqueren. Als er gerade das Gleisbett betreten wollte, bemerkte er die herannahende Straßenbahn zu spät und beschleunigte seine Schritte noch.

Trotz eingeleiteter Schnellbremsung wurde der 33-jährige Informatiker von der Straßenbahn erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei verletzte er sich schwer und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Trambahnverkehr musste in Richtung Max-Weber-Platz für die Dauer von etwa einer Stunde unterbrochen werden.

Artikel vom 20.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...