»Die Giftspritz`n vom Bründlhof«

Theateraufführung der »Atteltaler« Grafing in der Stadthalle

Die Theatergruppe der »Atteltaler« Trachtler: (hi. v.l.) Hardl Veicht, Hansi Gschwendtner, Stefan Settele und Alois Stockinger, (vo.v.l.) Rosemarie Riedl, Andrea Maiwald, Rosi Hofer und Manuela Noder. 	Foto: Otto Hartl

Die Theatergruppe der »Atteltaler« Trachtler: (hi. v.l.) Hardl Veicht, Hansi Gschwendtner, Stefan Settele und Alois Stockinger, (vo.v.l.) Rosemarie Riedl, Andrea Maiwald, Rosi Hofer und Manuela Noder. Foto: Otto Hartl

Grafing · Die Theatergruppe der Grafinger Trachtler »Atteltaler« spielt »Die Giftspritz`n vom Bründlhof«, eine Dorfkomödie in drei Akten von Martin Dornreiter.

Worum geht es in dem Stück? Der Hofer-Bauer will vom weiblichen Geschlecht nichts wissen und ist deshalb froh, dass sein Hof von der Wirtschafterin Nandl geführt wird. Nandl versucht alle, die am Hof arbeiten, hinaus zu ekeln, um ihr Kinder in ein gemachtes Nest zu setzen. Die täglichen Reibereien unter dem Gesinde interessieren den Bauern nicht, denn er will seine Ruhe haben. Nur der Onkel Wastl ist ein pfiffiger Beobachter, der in ständigem Kampf mit dem alten Drachen lebt. Er bringt ein Madl auf den Hof, das vor Kummer nicht mehr weiter weiß. Nandl findet aber sofort eine Gelegenheit, dieses so zu verdächtigen, dass der Bauer, obwohl er Gefallen an ihr findet, sie wieder vom Hof zu weisen.

Als der Knecht Blasi einen Brief findet, aus dem die ganze Boshaftigkeit der Nandl hervorgeht, bekommt Wastl Oberwasser. Er verschwindet für einige Tage um alle Geheimnisse zu ergründen und kehrt erfolgreich zu seinem Neffen zurück. Jetzt hat er endlich einen Trumpf in der Hand und als er diesen ausspielt kehrt wieder Freude und Glück auf dem Bründlhof ein, denn die alte Giftspritzn hat ausgedient. Spannung und Gaudi sind garantiert bei dieser lustigen Komödie.

Der Kartenvorverkauf beginnt am Donnerstag, 23.März, von 18 bis 19 Uhr im Foyer der Grafinger Stadthalle. Ab Freitag 24. März sind Karten bei Schreibwaren Braeuer am Marktplatz zu haben. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Spieltermine sind: Ostersonntag, 16. April und Freitag / Samstag 21. / 22. April jeweils 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr) in der Stadthalle Grafing.

Artikel vom 20.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...