Hits von Kids

Vaterstettenerin bringt ihr erstes Album raus

Jellina, Analea und Marla haben durch die Musik zueinander gefunden. Foto: Universal Music GmbH

Jellina, Analea und Marla haben durch die Musik zueinander gefunden. Foto: Universal Music GmbH

Vaterstetten · Jellina Häuser aus Vaterstetten, ist gerade einmal 14 Jahre alt. Und sie liebt das Singen, Tanzen und die Musik. Am nächsten Freitag, 24. März, erscheint ihr erstes Album mit dem Namen »Kidz’n Hits- Mega Party Vol. 1«. Unterstützt wird Jellina von Marla (13) und Analea (14), die ebenfalls trotz ihres jungen Alters, bereits eine erstaunliche Professionalität in Sachen Musik entwickelt haben.

Die drei Mädels haben sich auf ihrem Debüt-Album »Kidz’n Hits« englischsprachige Hits wie »Supergirl«, »Sugar« oder »Cheap Thrills« in Deutsch eingesungen und interpretiert. Aber auch deutsche Hits wie »Die immer lacht« von Kerstin Ott, oder »Das Geschenk« von den Sportfreunden Stiller wurden im »Kidz’n Hits-Style« neu interpretiert. Doch wer nun denkt, dass hier einfach nur »gecovert« wird, liegt falsch. Mit den Songs »Lieblingslied«, »Im Schrebergarten«, »Gute Freunde« und »Partytime« sind auch vier eigene Titel auf der CD zu finden, die das ganze kreative Potential der drei jungen Sängerinnen erkennen lassen. Außerdem finden sich auf dem Album noch vier Karaoke-Titel, wo jeder sein eigenes musikalisches Talent auf die Probe stellen kann. Wer neugierig geworden ist kann natürlich bei Youtube schon mal reinhören.

Der Kurier Ebersberg hat sich mit Jellina über ihre Leidenschaft für die Musik und ihre Zukunftspläne unterhalten.

Kurier Ebersberg: Hallo Jellina, wie bist du eigentlich selbst zum Singen gekommen?
Jellina Häuser: Meine Mutter sagt, ich habe schon als Kleinkind rund um die Uhr gesungen und dies ist bis heute so geblieben.

Hast du auch musikalische Vorbilder?
Häuser: So richtige Vorbilder habe ich nicht, aber ich finde Selena Gomez ganz gut.

Wo hast du Marla und Analea kennengelernt? Wie versteht ihr drei euch?
Häuser: Bei den Studioaufnahmen und Videodreh haben wir uns kennengelernt. Mittlerweile sind wir ein gutes Team und alle drei befreundet.

Was machst du neben der Musik in deiner Freizeit?
Häuser: Ich treffe mich mit Freunden.

Sprechen dich Mitschüler und Freunde auf deine Musik-Karriere an?
Häuser: Nein, nur meine engsten Freunde wissen, dass ich überhaupt singe.

Was sind deine Pläne für die Zukunft? Musikalisch sowie beruflich?
Häuser: Soweit plane ich noch nicht. Mein erstes Ziel ist mein Abitur zu schaffen und schön wäre es, wenn ich weiterhin etwas Musik machen kann.

Was ist dein persönlicher Lieblingssong auf eurem Album »Kidz’n Hits«?
Häuser: »Das Geschenk« von den Sportfreunden Stiller gecovert.

Was macht für dich einen guten Song aus?
Häuser: Singen tue ich am liebsten ruhige gefühlvolle Lieder, da diese auch gut zu meiner Stimme passen. Ein guter Song ist meist ein einprägsames Lied mit guter Melodie, das entweder zum Mitsingen und Mittanzen anregt und wo der Text mich anspricht, meist verbindet man mit dem Text ja irgendetwas. Auch das Lied »Frieden« (Faded) lieb ich, weil es auch mal auf die Probleme dieser Welt aufmerksam macht und sehr gefühlvoll gesungen wird.

Plant ihr bereits weitere Alben?
Häuser: Ja, aber zuerst wird am 24. März unser erstes Album veröffentlicht! Darauf freuen wir uns schon.

Stefan Dohl

Gewinnspiel:
Der Kurier Ebersberg verlost 3 CD’s »Kidz’n Hits«. Eine Teilnahme ist bis 12. April 2017 möglich.

Artikel vom 16.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...