Dorfen · Patientenverfügung: kein Buch mit ­sieben Siegeln

Dorfen · Wie vermeide ich eine gesetzliche Betreuung? Wer trifft für mich Entscheidungen, wenn ich es nicht mehr kann? Wer willigt für mich in Operationen oder ärztliche Maßnahmen ein? Wer setzt meine Wünsche und Vorstellungen durch, wenn ich dazu nicht mehr in der Lage bin?

Die Auseinandersetzung mit diesen Fragen sollte zum Verfassen einer Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung führen. Wichtige Informationen dazu gibt Christine Unangst vom Christophorus Hospizverein Erding in einem Vortrag am Mittwoch, 29. März, 19 Uhr, im katholischen Pfarrheim Dorfen, Rupprechtsberg 5.

Im ersten Teil des Abends stellt Ottilie Kober die Entwicklung des Hospizvereines und das dazugehörige Netzwerk vor. Die Teilnahme ist kostenlos, Informationsmaterial liegt auf.

Artikel vom 20.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...