Familientag mit Berni

München · Frühlingserwachen in der FC Bayern Erlebniswelt

Der Bau der Allianz Arena war ein Meilenstein in der Geschichte des FC Bayern München.

Der Bau der Allianz Arena war ein Meilenstein in der Geschichte des FC Bayern München.

München · Tick-Tack – eine spannende Saison schreitet voran. Zur Einstimmung auf die kommenden Spieltage lohnt sich ein Ausflug in die FC Bayern Erlebniswelt für die gesamte Familie. Am Sonntag, 19. März, ist unter dem Motto »Frühlingserwachen mit Berni«, von 11 bis 16 Uhr, ein besonderes Programm geboten.

Wenn sich die großen Besucher auf die spannende und emotionale Zeitreise durch die  Vereinsgeschichte des deutschen Rekordmeisters begeben, können die kleinen Fans zwischen 11 und 16 Uhr kreativ werden. Diesmal werden unter Anleitung Wanduhren gebastelt, natürlich im FC Bayern-Design individualisiert. Auch Bayern-Maskottchen Berni wird stündlich vor Ort sein, Autogramme verteilen und die Werke der kleinen Künstler begutachten. Die Uhren dürfen die Kinder mit nach Hause nehmen – und sich auf die Zeitumstellung freuen, die eine Woche danach ansteht. Ein weiteres Highlight an diesem Tag: Alle interessierten Besucher können spannende Geschichten rund um die Gründung sowie die ersten Jahre des FC Bayern erfahren. Die Sonderführung startet um 13 Uhr.

Projekt 2017 – Große FC Bayern-Momente

Der entscheidende Elfmeter, die Glanzparade in der 90. Minute, das Tor zum Sieg – das sind Augenblicke für die Ewigkeit, die auch Jahre später noch Gänsehaut verursachen. »Momente« ist deswegen das Stichwort, das in diesem Jahr prägend für die FC Bayern Erlebniswelt ist. Es sind alle Bayern-Fans gefragt, denn mit einer tollen Geschichte können sie Teil der Sonderausstellung 2017 werden. Warum hat dieser eine Sieg oder vielleicht auch diese eine Niederlage das Leben vieler Fans geprägt? Der eine war im Stadion, ein anderer schaute das entscheidende Tor zu Hause mit Freunden oder hörte es im Radio, da er beim wichtigen Spiel unterwegs war. Alle eint, dass sie sich immer an diesen einen Moment erinnern können: Wo sie waren, was sie in dem Moment gemacht und vor allem gefühlt haben. Lange Geschichten, kurze Anekdoten und Bilder – die Fans können die großen Momente von und mit dem FC Bayern per E-Mail an momente@fcb.de senden oder unter dem #FCBayernMo mente posten. Mehr Informationen und ein aktuelles Gewinnspiel gibt es auf der Homepage fcbayern.com/erlebniswelt. Das Großprojekt 2017 soll eine Zusammenarbeit des Vereinsmuseums mit allen Fans sein. Denn Erfolgsgeschichte kann man nur gemeinsam schreiben.

Spannend und pädagogisch wertvoll

Im Herzen der Allianz Arena wird einer der erfolgreichsten Klubs der Welt bis ins Detail beleuchtet. In Deutschlands größtem Vereinsmuseum können auch Schulklassen den FC Bayern fühlen und erleben. Bei dem Angebot stehen neben den großen Ereignissen seit der Gründung im Jahr 1900 auch Themen wie multikulturelle Zusammenarbeit und Selbstvertrauen im Fokus. Das Schulklassenprogramm wurde gemeinsam mit dem MPZ (Museumspädagogischen Zentrum) entwickelt – es ist ein spannendes und gleichermaßen pädagogisch wertvolles Angebot. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Info und Anmeldung per E-Mail an schulklassen@fcb-erlebniswelt.de  oder unter Telefon 0 89 / 20 05-40 84.

Info kompakt

Öffnungszeiten: Mo. – So., 10 – 18 Uhr (gesonderte Öffnungszeiten an Spieltagen)

FC Bayern Erlebniswelt
c/o Allianz Arena
Werner-Heisenberg-Allee 25
80939 München
fcbayern.com/erlebniswelt

Tickets FCB Erlebniswelt:
Erwachsene
(ab 14 Jahren): 12 Euro
Kinder 6 – 13 Jahre: 6 Euro
Kinder 0 – 5 Jahre: frei
Ermäßigt: 10 Euro
Sonderführung:
zzgl. 5 Euro pro Person

Artikel vom 16.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...