Der richtige Riecher

Polizei nimmt Drogenkurier fest

München · Wahrlich den richtigen Riecher hatten Kräfte der Fahndungskontrollgruppe Mitte am letzten Sonntag gegen 12.55 Uhr. Weil er ihnen irgendwie auffiel, kontrollierten die Beamten einen 27-Jährigen in Italien lebenden nigerianischen Staatsangehörigen. Der Mann zeigte sich dabei äußerst nervös. Als der 27-Jährige zu weiteren Abklärungen auf die Dienststelle gebracht werden sollte, warf er sein mitgeführtes Gepäck spontan zu Boden und versuchte zu flüchten.

Nach ca. 50 Metern konnten die Beamten den Mann jedoch einholen und vorläufig festnehmen. In der zuvor weggeworfenen Umhängetasche konnte ein Behältnis aufgefunden werden, in dem sich insgesamt 13 sogenannte »Fingerlinge« befanden in denen Kuriere oft Drogen transportieren.

In der Haftzelle schied der 27-Jährige nun eine ganze Reihe derartiger Päckchen aus, weshalb er umgehend in eine Klinik gebracht werden musste. Bei einer dort durchgeführten Untersuchung stellte sich heraus, dass sich in seinem Körper noch weitere dieser »Fingerlinge« befanden.

Aktuell befindet sich der 27-Jährige in stationärer Behandlung. Nach derzeitigem Stand befanden sich in seinem Körper mehrere hundert Gramm Kokain und Heroin.

Artikel vom 16.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...