»Unter Eis 2017«

Haar · Ein Drama von Falk Richter

25 Delfine in Haar zu sehen – Jetzt Karten für Theater im Ernst-Mach-Gymnasiums sichern. Foto: VA

25 Delfine in Haar zu sehen – Jetzt Karten für Theater im Ernst-Mach-Gymnasiums sichern. Foto: VA

Haar · Die Oberstufengruppe des Ernst-Mach-Gymnasiums Haar präsentiert dieses Jahr das Drama »Unter Eis« von Falk Richter. Paul Niemand ist ein erfolgreicher Berater/Consultant. Er ist angekommen in einer Business-Idylle, die ihn abschirmt und schützt. Er ist effizient. Und Ihm geht es so richtig gut, oder?: Hört ihr mich? Hört mich denn hier keiner? Ist da jemand? Hallo! Hallo! Ist da jemand? Hört mich hier wer?

Plötzlich stürzt Paul Niemand in einem nicht enden wollenden Angstschub durch die Erinnerungen an seine Kindheit, seine Siege und seine Niederlagen. Und was hat das mit 25 Delfinen zu tun? Sehen Sie selbst! Die 25köpfige Gruppe der Oberstufe, die letztes Jahr zum wichtigsten Schultheaterfestival Deutschlands nach Erfurt eingeladen wurde, zeigt seine vermeintliche Erfolgsgeschichte und bewegt sich in dieser experimentellen Inszenierung zwischen Text, Trance und Tanztheater. Die Spielleitung hat Thomas Ritter. Das Stück ist nicht geeignet für Kinder unter 12 Jahren.

Die Aufführungen finden am Dienstag, 28. März, Mittwoch, 29. März und Donnerstag, 30. März, jeweils um 19.00 Uhr in der Aula Ernst-Mach-Gymnasium (Jagdfeldring 82) statt. Karten sind unter theater@emg-haar.de oder im Schulsekretariat unter Tel. 43 70 77 70 erhältlich.

Artikel vom 16.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...