Homer im Hasenbergl

Hasenbergl · Gastspiel der Kammerspiele

Hasenbergl · Am Mittwoch, 22. März, geht ab 19.30 Uhr in den Räumlichkeiten des Stadtteilkultur 2411 e.V. ein ganz besonderes Gastspiel der Münchner Kammerspiele über die Bühne: Die Odyssee von Homer.

Die Irrfahrten des Königs Odysseus von Ithaka

Der Ursprung allen Übels in der Menschheitsgeschichte ist der Krieg. Er generiert Mord, Rache, Plünderungen, Prostitution, Ausbeutung und Flüchtlingsströme – die Elendskarawanen der Gegenwart. Die Hoffnung auf einen Zufluchtsort treibt den Einzelnen, sein Zuhause zu verlassen und sich auf eine Odyssee mit ungewissem Ausgang zu begeben. In vielen Sprachen ist der Begriff »Odyssee« zum Synonym für eine lange Irrfahrt geworden. Die Odyssee von Homer ist die älteste und einflussreichste Dichtung der abendländischen Literatur und damit der Urtext für das Herumirren in der Fremde.

Annette Paulmann, Ensemblemitglied der Münchner Kammerspiele, wird aus der Odyssee lesen. Die Anrufung der Muse findet in Kooperation mit der Volkshochschule und dem Bildungslokal Hasenbergl statt. Der Eintritt ist frei. Um Reservierung unter Telefon 480 06 68 68 wird gebeten.

Artikel vom 16.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...