Ultra- & Kinderlauf

Am 2. April geht es wieder rund

Ottobrunn · Als feste Größe in der deutschen Ultra-Lauf-Szene hat sich der Ottobrunner Lauf schon seit längerem etabliert. Daher ist es nicht verwunderlich, dass aus ganz Deutschland sich bereits im Sommer letzten Jahres viele Läufer angemeldet haben um am Sonntag, 2. April, am Haidgraben beim Phönixbad den Rundkurs von 1442 Metern 6 Stunden lang zu durchlaufen.

Los geht es um 9 Uhr. Eine Anmeldung beim TSV Ottobrunn ist notwendig. Bereits in den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass die bestehende Bestmarke von knapp 82 Kilometer nicht so einfach zu knacken ist. Im Schnitt laufen die Teilnehmer um die 50 Kilometer wobei mancher je nach Tagesform 30 Kilometer oder bei 75 Kilometer seine Bestmarke findet. Zuschauer sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen.

Auch Kinder sind herzlich willkommen

Der Kinderlauf findet in der Zeit zwischen 10 und 14 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 2,50 Euro. Wie bereits letztes Jahr liegt die Organisation in den jungen Hände von Marvin und Stieven Rau. Erfreulich zu erwähnen sei auch, dass immer mehr Läufer aus und um Ottobrunn sich für den Lauf angemeldet haben. Noch vor 21 Jahren hatte man bedenken einen Lauf über die Distanz eines Marathons zu veranstalten. Heute besteht eher die Frage, ob nicht auch mal ein 24-Stunden-Lauf machbar sei. Dieses Jahr startet auch wieder die Herz-Sport-Gruppe der Turnabteilung, die als Team bereits seit Jahren eine beachtliche Leistung erwandert.

Artikel vom 13.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...