Qualifiziert für Deutsche Futsal-Meisterschaft

U15-Junglöwen sind Bayerischer Hallenmeister

Bayerischer Hallenmeister: U15-Junglöwen. Archivfoto: A. Wild

Bayerischer Hallenmeister: U15-Junglöwen. Archivfoto: A. Wild

München/Giesing · Die U15-Junioren des TSV 1860 München stellen die beste Hallenmannschaft Bayerns. Im oberfränkischen Kronach errangen die Junglöwen vor 500 Zuschauern mit einem 3:0-Erfolg im Finale gegen die SpVgg Greuther Fürth den Titel.

In der Vorrundengruppe ließ das Team von Ausbilder Jonas Schittenhelm den 1. FC Nürnberg und den FC Augsburg hinter sich. Auch im Halbfinale waren die Junglöwen nicht zu stoppen und zerlegten den FC Ingolstadt mit 5:0. Im Endspiel sorgten Anian Brönauer, Kevin Takacs und Johann Saalfrank mit ihren Toren für den verdienten Titelgewinn der Giesinger. Nach den Jahren 2012 und 2013 stellen die U15-Junglöwen damit 2017 zum dritten Mal den Bayerischen Meister.

Durch den Titelgewinn qualifizierte sich der TSV 1860 München für die Süddeutsche U15-Junioren-Futsal-Meisterschaft in Nördlingen. Auch im Donau-Ries schafften die Junglöwen den Sprung ins Finale. Dort behielt allerdings der SV Sandhausen mit 3:2 knapp die Nase vorn. Der TSV 1860 München und der SV Sandhausen schafften als Endspielteilnehmer beide den Sprung zur Endrunde auf Bundesebene. Die Deutsche Futsal-Meisterschaft der U15-Junioren wird vom 24. bis zum 26. März in Gevelsberg im südlichen Ruhrgebiet ausgetragen.

(as)

Artikel vom 09.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...