Verena Stadler beerbt Sebastian Lehmer

Vorstandswahlen bei der JU Neuching-Moosinning

Der neue Vorstand: Peter Körner, Sebastian Lehmer, Christoph Meier, Melanie Schüngel, Thomas Bartl, Verena Stadler, Andreas Kloh, Christina Bartl und Alexander Attensberger (v. li).	VA

Der neue Vorstand: Peter Körner, Sebastian Lehmer, Christoph Meier, Melanie Schüngel, Thomas Bartl, Verena Stadler, Andreas Kloh, Christina Bartl und Alexander Attensberger (v. li). VA

Neuching/Moosinning · Turnusgemäß fanden am vergangenen 4. März die Neuwahlen des Ortsverbandes Neuching-Moosinning der Jungen Union statt. Verena Stadler wurde als Nachfolgerin von Sebastian Lehmer als Ortsvorsitzende gewählt. Zuvor gab Lehmer in seiner Funktion einen Überblick über das zurückliegende Jahr.

So beteiligte sich der Ortsverband auch 2016 an der Aktion Saubere Landschaft und dem Ferienprogramm in Neuching. Am jährlichen Christkindl­markt wurden, wie bereits im Jahr zuvor, deftige Suppen angeboten, was ohne das freiwillige Engagement der Beteiligten so nicht möglich wäre. Besonders erfreulich sei die steigende Mitgliederzahl. Seit der Gründung des Ortsvereins Ende 2013 habe sich diese mehr als verdoppelt. Aus zeitlichen Gründen werde er jedoch nicht mehr als Vorsitzender kandidieren, so Lehmer. Er gibt sein Amt weiter an Verena Stadler. Die 23-jährige Studentin der Energie- und Gebäudetechnik aus Ottenhofen hat große Ziele für die nächsten beiden Jahre. Die Gewinnung neuer Mitglieder sowie der Aufbau weiterer Strukturen der JU auch in der Gemeinde Finsing sind ihr besonders wichtig. Außerdem möchte sie die Aktionen weiter ausbauen und künftig in allen Gemeinden des Ortsverbandes aktiv werden. Neben Stadler wurde der weitere Vorstand einstimmig gewählt bzw. wiedergewählt. So agiert Thomas Bartl aus Neuching erneut als stellvertretender Ortsvorsitzender, Christoph Meier aus Moosinning wieder als Schatzmeister und Christina Bartl aus Neuching als Schriftführerin. Ergänzt wird der Vorstand durch die Beisitzer Sebastian Lehmer, Melanie Schüngel, Andreas Kloh und Peter Körner.

Wahlleiter und Kreisvorsitzender Alexander Attensberger ging in einem kurzen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen des JU Kreisverbandes ein. Neben einem Steuerseminar für Studenten, Auszubildende und junge Berufstätige findet am 29. März der erste JU Talk statt. Dieses Mal diskutiert die Junge Union mit Weihbischof Dr. Haßlberger über christliche Werte in der modernen Welt. Abschließend dankte Attensberger dem ehemaligen Vorsitzenden Sebastian Lehmer für seinen Einsatz und gratulierte zugleich der neuen Vorstandschaft.

Artikel vom 09.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...