Neue Ärztin im Kreißsaal

Dr. Ingrid Stocker bei der Ebersberger Geburtshilfe

Kommt von München nach Ebersberg: Dr. Ingrid Stocker auf dem Weg zur nächsten Entbindung.	Foto: Kreisklinik

Kommt von München nach Ebersberg: Dr. Ingrid Stocker auf dem Weg zur nächsten Entbindung. Foto: Kreisklinik

Ebersberg · Seit Februar verstärkt die Münchner Fachärztin für Geburtshilfe, Dr. Ingrid Stocker, das Gynäkologen-Team der Kreisklinik Ebersberg. Die 48-Jährige, selbst Mutter von drei Kindern, tritt an die Stelle von Dr. Julia Landthaler, die selbst ein Baby erwartet.

Dr. Stocker kommt von der Münchner Frauenklinik des Deutschen Roten Kreuzes, wo sie die letzten sechs Jahre als Oberärztin in der Geburtshilfe tätig war. »Ich freue mich, in einem völlig neuen Umfeld arbeiten zu können«, sagt die Ärztin. Im Vergleich zu ihrer Münchner Arbeitsstätte, einem Haus mit Maximalversorgung im Bereich Geburtshilfe inklusive Risiko-Schwangerschaften, Frühgeburten und rund 4.000 Geburten jährlich, sei es angenehm, nun in einer kleineren Abteilung mit eher familiärer Atmosphäre tätig zu sein. »Da kann ich die Geburten richtig genießen«, sagt sie lächelnd. Ein weiterer Grund, wieso sie den Schritt nach Ebersberg gewagt hat, wäre das weit gefächerte Arbeitsspektrum und der exzellente Ruf, den Chefärztin Prof. Dr. Cornelia Höß unter Kollegen und Patientinnen hat. Bisher seien ihre Erwartungen erfüllt worden: »Die Eins-zu-Eins-Betreuung im Kreißsaal hat mich sehr beeindruckt«, lobt Dr. Stocker. Die gesamte Abteilung sei außerordentlich familienorientiert und das Ambiente hier in Ebersberg wunderschön. Bei steigenden Geburtenzahlen soll demnächst noch ein zweites Elternzimmer geschaffen werden, damit die jungen Familien bereits die ersten Tage miteinander erleben können.

Artikel vom 08.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...