Geschichten vom ewigen Lausbub

Michael Altinger kommt ins Kulturhaus Milbertshofen

In Michael Altingers neuem Programm »Hell« geht nicht nur ihm selbst, sondern auch so manchem Zuschauer ein Licht auf.	Foto: VA

In Michael Altingers neuem Programm »Hell« geht nicht nur ihm selbst, sondern auch so manchem Zuschauer ein Licht auf. Foto: VA

Milbertshofen · Die Jury des Bayerischen Kabarettpreises befand, dass die Arbeit des 46-Jährigen »facettenreich, klug, empathisch und sehr, sehr komisch« und dass Altinger einfach ein »ewiger Lausbub« geblieben sei.

In all seinen bisherigen neun Programmen begeisterte der lebhafte Bayer das Publikum »mit großer Liebe zum Unfug«, so die Veranstaltungsankündigung. Michael Altinger hat sein aktuelles Programm mit dem Titel »Hell«, was das Gegenteil von Dunkelheit, aber auch »Hölle« bedeuten kann, gerade zur Premiere gebracht und nun lässt es sich der Gewinner des diesjährigen Bayerischen Kabarettpreises nicht nehmen, am Samstag, dem 18. März ab 20 Uhr auch im Kulturhaus Milbertshofen damit zu gastieren. Am meisten beschäftigt Michael Altinger in Hell, mit Mitte vierzig, hoffentlich immer noch brauchbar, immer noch sexy zu sein. Denn niemals zuvor war man in seinem Alter noch so jung. Also worauf noch warten? Endlich Lichtgestalt werden: So wie Franz Beckenbauer. Oder wie Jesus? Sich ein richtiges Ziel suchen, darum geht es. Eines, das über die Dauer der eigenen Existenz hinausgeht. Und aufhören, den eigenen mit den Lebensläufen anderer zu vergleichen. Dem von Markus Söder zum Beispiel. Oder Markus Rinderspacher. Das zieht nur runter.

Eine Vision muss her! Nur: Woher nehmen wenn nicht stehlen? Aber ist nicht der Weg das eigentliche Ziel? »Auf also ins Helle«, sagt Michael Altinger. Wohin sonst sollte der Weg einer Lichtgestalt auch sonst führen? Altingers Weggefährte ist wie immer Martin, das Einmann-Orchester. Karten sind im Vorverkauf über den Veranstalter per E-Mail an mail@stueckundwerke.de, bei München Ticket (www.muenchenticket.de oder Telefon 54 81 81 81) sowie beim Zentralen Kartenvorverkauf am Marienplatz und am Stachus erhältlich. AuchSchreibwaren Hausleiter, Illungshofstraße 19, Telefon 35 65 14 44 und Lotto Schützenberger, Keferloherstraße 103, Telefon 350 77 47 verkaufen Eintrittskarten.

Artikel vom 08.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...