Konzert zur Reformation

Trudering · Am Sonntag, 12. März um 19.00 Uhr wird der Kirchenchor der Friedenskirche Trudering ein Chorkonzert geben. Die Lutherlieder »Mit Fried und Freud ich fahr dahin« und »Verleih uns Frieden genädiglich« erklingen in der Ursprungsfassung des Gregorianischen Chorals sowie in verschiedenen Vertonungen von Heinrich Schütz, Johann Sebastian Bach, Charles Gounod, Colin Mawby, u.a.

Unter der Leitung von A. Ottowitz lassen der Kirchenchor und Kinderchor der Friedenskirche Trudering, die Solisten M. Waeckerle (Alt), K. Steppberger (Tenor) T. Frisch (Bass), und Münchner Instrumentalisten die Friedenskirche in festlicher Atmosphäre erklingen.

Artikel vom 07.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...