U-Bahn Fahrgast rettet sich in letzter Sekunde

Gern · Ein Schutzengel hat am frühen Dienstagsbend (28. Februar) Schlimmeres am U-Bahnhof Gern verhindert. Ein 36-jähriger Fahrgast stolperte auf dem Bahnsteig und fiel in den Gleisbereich der U-Bahn. Er bemerkte den stadteinwärts fahrenden Zug und rollte sich sofort in den Rettungsschacht unterhalb des Bahnsteiges.

Beim Eintreffen des Notarztteams Nymphenburg wurde der Verunfallte von der U-Bahnwache vom Bahnsteig aus betreut. Da er sich noch immer in dem Rettungsschacht neben der stehenden U-Bahn befand, half ihm das Notarztteam aus dem Bereich nach oben. Nach einer ersten Untersuchung stellte sich heraus, das der 36 jährige unverletzt geblieben war. Er erlitt genauso wie die Zugführerin einen Schock. Er wurde zur weiteren Kontrolle in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Ein Kriseninterventionsteam hat die Betreuung der U-Bahn Fahrerin an der Einsatzstelle übernommen.

Artikel vom 06.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...