Wohin wir wachsen

Oberschleissheim · Abend mit Werner Tikki Küstenmacher

Oberschleissheim · Unter dem Motto: »Simplify für Christenmenschen – wohin wir spirituell wachsen werden« findet im Gemeindesaal von Maria Patrona Bavariae in Oberschleißheim in der Haselsbergerstraße am Freitag, 10. März, um 19:30 Uhr ein Vortragsabend mit Werner Tikki Küstenmacher statt.

Veranstalter ist die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Oberschleißheim – Trinitatiskirche. Inhalt: Mit diesem Gott kann ich nichts mehr anfangen – so denken immer mehr Menschen. Das klingt wie Unglaube. Aber möglicherweise ist dieser schroff klingende Satz nur ein Zeichen dafür, dass sich das eigene Bewusstsein weiterentwickelt hat. Glauben halten die meisten Menschen für etwas Unveränderliches. Aber er unterliegt wie die gesamte Schöpfung einer immerwährenden Evolution. Das kennt jeder: Zu einem bestimmten Zeitpunkt haben wir unseren kindlichen Glauben an Weihnachtsmann und Osterhase verlassen. Auch das Gottesbild in der Bibel enthält mehrere klar erkennbare Entwicklungsstufen, durchaus vergleichbar mit den Updates eines Computerprogramms.

Werner Tiki Küstenmacher, 62, bekannt geworden als Autor des Lebensratgebers »simplify your life«, ist evangelischer Theologe. Zusammen mit seiner Frau Marion Küstenmacher und dem evangelischen Pfarrer Tilmann Haberer hat er das Buch Gott 9.0 geschrieben. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich mit den Neurowissenschaften und hat seine Einsichten in dem populärwissenschaftlichen Bestseller Limbi aufgezeichnet. Nun bringt er alles zusammen: die Erkenntnisse über das emotionale limbische System im Gehirn, die Entdeckungen der Theologie über die Erzählstruktur des Glaubens und die positive Rezeption spiritueller Erfahrungen durch die integrale Philosophie. Küstenmacher vermittelt eine positive Zukunftsvision, in der Werte neu mit Inhalten gefüllt werden. Er zeigt, wie gläubige Menschen in den kommenden Jahrzehnten die entscheidenden Motoren für eine gute Entwicklung sein können – wenn sie sich mutig entfalten und nicht ängstlich nach hinten orientieren. Werner Küstenmacher stellt das in einem Vortrag vor, den er mit vielen, zum Teil live gezeichneten Karikaturen illustriert. Er würzt die spannende Darstellung der menschlichen Bewusstseinsstufen außerdem mit zahlreichen praktischen, sofort umsetzbaren simplify-Tipps. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 04.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...