25. Haarer Bürgerkegeln

Gemeinsam »Gut Holz« zugunsten SOS-Kinderdorf

Haar · Alle Neune – das sollte das Motto am 11. und 12. März im Gasthof zur Post sein – denn dann findet hier in Haar wieder das Bürgerkegeln statt. Diesmal ist es eine echte Jubiläumsveranstaltung, denn die Haarer kegeln bereits zum 25. Mal gemeinsam. Und wie immer für einen guten Zweck.

Mit insgesamt fast 55.000 Euro Reinerlös zugunsten der SOS-Kinderdörfer ist das Bürgerkegeln eine sehr erfolgreiche Hilfsaktion, die zudem auch noch viel Spaß macht. Auch in diesem Jahr sind wieder alle Haarerinnen und Haarer, aber auch Bürgerinnen und Bürger aus der Umgebung herzlich eingeladen, fleißig für den guten Zweck die Kugel zu schieben. Besonders freut sich der Veranstalter Heinz Rauter wieder auf die Teilnahme zahlreicher Vereine, die in der Vergangenheit mit ihren Gruppen immer für ein gutes Gelingen der Veranstaltung gesorgt hatten. Anmeldungen sind nicht nötig: Jeder kann einfach kommen, natürlich mit dem passenden Schuhwerk. Jugendliche sind ebenfalls aufgerufen bei der Aktion zugunsten SOS-Kinderdorf mitzumachen. Das Prinzip ist einfach: Man bildet eine Gruppe, die mindestens aus acht Personen besteht – es können auch mehr sein, allerdings werden nur die acht besten Teilnehmer einer Gruppe gewertet. Auch wenn man alleine erscheint, muss man nicht als Einzelkämpfer dabei sein, sondern wird einer Gruppe zugeordnet. Erfahrungsgemäß sind während des Haarer Bürgerkegelns die Stimmung und der Ehrgeiz besonders groß, da gelegentlich auch einmal auf das Ergebnis der benachbarten Bahn geschaut wird.

Termine und Preise

Gekegelt werden kann am Samstag 11. März von 12 bis 22 Uhr und am Sonntag 12. März von 10 bis 16 Uhr. Anschließend, ab ca. 17 Uhr, findet die Siegerehrung im Glockenstüberl des Gasthofes zur Post statt. Das Startgeld beträgt pro Durchgang für Erwachsene 5 Euro und für Jugendliche 2,50 Euro. Auf die Sieger warten handgearbeitete Keramikpokale. Na dann – »Gut Holz« für die, die dazu beitragen, verlassenen Kindern auf der Welt eine Zukunft zu bieten.

Artikel vom 01.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...