Drei Jahre kostenfrei

Oberhaching · 10.000 Kilowatt Strom gewonnen

Gewinnerin Ingeborg Mebus mit 1. Bürgermeister Stefan Schelle (l.) und GWO-Geschäftsführer Thomas Hümmer bei der Gewinnübergabe. 	Foto: NB

Gewinnerin Ingeborg Mebus mit 1. Bürgermeister Stefan Schelle (l.) und GWO-Geschäftsführer Thomas Hümmer bei der Gewinnübergabe. Foto: NB

Oberhaching · Rund drei Jahre lang kann das Oberhachinger Ehepaar Mebus demnächst kostenlos Strom beziehen. Anlässlich ihres zehnjährigen Jubiläums hatten die Gemeindewerke Oberhaching (GWO) in ihrem Newsletter ein Preisrätsel mit 10.000 Kilowattstunden »Oberhachinger Strom« als Hauptpreis veranstaltet, aus dem Ingeborg Mebus als Gewinnerin hervorging.

Die vierjährige Jessica aus der Kindertagesstätte Bajuwarenring spielte Glücksfee und zog die Teilnehmerkarte von Ingeborg Mebus aus mehr als 300 richtigen Einsendungen. Als »Notare« fungierten Bürgermeister Stefan Schelle und GWO-Geschäftsführer Thomas Hümmer, die der Gewinnerin bei einem kleinen Empfang im Rathaus auch den Strom-Scheck samt Blumenstrauß überreichten. Anhand ihres bisherigen Verbrauchs hatte Mebus schon überschlagen, wie lange der Gewinn wohl reichen wird: »Gut drei Jahre werden es schon sein«, freute sie sich über die bevorstehende Erleichterung für die Haushaltskasse.

Das Ehepaar Mebus, bezieht bereits seit Anfang 2014 »Oberhachinger Strom« der GWO. »Wir waren schon länger auf der Suche nach einem vernünftigen Angebot für umweltfreundlichen Strom, da kam es uns gerade recht, dass die Gemeindewerke seit Mitte 2013 Ökostrom aus alpiner Wasserkraft im Angebot haben«, sagte Ingeborg Mebus, »bei nächster Gelegenheit sind wir dann umgestiegen.« Seit vergangenem Jahr setzt das Ehepaar Mebus auch auf die Geothermie-Fernwärme der GWO, so dass das Eigenheim nun mit regenerativen Energien versorgt wird.

Artikel vom 02.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...