Akte M Der Polizeibericht

Haidhausen · »PaBiertonne«

Haidhausen · Sie erleben ja einiges, die Beamten am Bundespolizeirevier München Ost. Aber dass zwei Alkoholisierte eine blaue Papiertonne am Dienstagabend, 21. Februar, als Getränketransportbehältnis für 78 Bierflaschen aus vier Bierträgern benutzen, war den Beamten bisher noch nicht unter gekommen.

Weil der ganze Auftritt der 44- und 49-jährigen Männer auf die Beamten seltsam wirkte, kontrollierten sie die beiden. Einen Eigentumsnachweis, insbesondere für die Papiertonne, konnten die Männer nicht erbringen.

Ein Datenabgleich ergab, dass gegen den einen der Männer ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft vorlag. Damit war der Weg für ihn an dieser Stelle zu Ende.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass die beiden Alkoholisierten die Papiertonne – vermutlich ebenso wie die vollen Bierkästen – kurz zuvor in der Nachbarschaft des Ostbahnhofes entwendet hatten.

Artikel vom 23.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...