Akte EBE Der Polizeibericht

Glonn · 71-Jährige rast in den Gegenverkehr und stirbt

Glonn · Am Montag (20. Februar), um 18.10 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2079 zwischen Schlacht und Glonn zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand überholte kurz nach dem Ortsschild Schlacht in Fahrtrichtung Glonn eine 71jährige Mitsubishi-­Fahrerin einen Omnibus.

Zeitgleich kam ein Pkw ­Mercedes Vito, besetzt mit drei Personen, entgegen. Während des Überhol­vorgangs kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierdurch wurde der Pkw der 71jährigen nach rechts auf eine Wiese ­geschleudert. Die Pkw-­Fahrerin überlebte den ­Zusammenprall trotz vor Ort durchgeführten Reanimationsmaßnahmen nicht und musste von der freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden.

Die drei erwachsenen Personen aus dem Mercedes Vito wurden leicht verletzt und kamen in die umliegenden Krankenhäuser. Es entstand ein ­Gesamtschaden an den Fahrzeugen von etwa 15.000 Euro.

Die Staatsstraße musste zur Unfallaufnahme bis um 22.00 Uhr komplett gesperrt werden. Durch die Staats­anwaltschaft München II wurde u.a. ein Gutachten zur Klärung der genauen ­Unfallumstände in Auftrag gegeben.

Neben den freiwilligen Feuerwehren Glonn und Oberpframmern waren ebenfalls mehrere Rettungsfahrzeuge sowie zwei Notärzte an der Unfallstelle. Zur Umleitung war die Straßenmeisterei Ebersberg im Einsatz. ­Weiterhin wurde ein Rettungshubschrauber nach­gefordert.

Artikel vom 23.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...