Weniger Durchgangsverkehr

Vaterstetten · Mögliche Ortsumfahrungen von Weißenfeld und Parsdorf

Vaterstetten · Die Gemeinde Vaterstetten plant die Ortsumfahrungen von Weißenfeld und Parsdorf mit der Verlegung der Kreisstraßen EBE 4 und EBE 17. Der Neubau soll die Vaterstettener Ortsteile Weißenfeld, Parsdorf und Hergolding vom Durchgangsverkehr entlasten.

Dadurch sollen die Lärm- und Schadstoffbelastung für die Bewohner reduziert und die Verkehrssicherheit erhöht werden. Die geplante Umfahrung ist insgesamt rund fünf Kilometer lang. Weißenfeld soll in weitem Bogen auf der Ost- und Nordseite umfahren werden. Im Nordosten schließt die Umfahrung von Parsdorf an, die westlich von Parsdorf die A 94 quert und dann parallel zur Autobahn verläuft und an das Gewerbegebiet Parsdorf angebunden wird.

Die Regierung von Oberbayern hat für das Bauvorhaben jetzt das Planfeststellungsverfahren eingeleitet. Die Planunterlagen werden in den Gemeinden Vaterstetten und Feldkirchen einen Monat öffentlich ausgelegt und können dort während der Dienststunden eingesehen werden. Nähere Einzelheiten zu Ort und Zeit der Auslegung sowie zur Möglichkeit, Einwendungen gegen die Planung zu erheben, geben die Gemeinden ortsüblich bekannt.

Die Planunterlagen sind zudem ab Montag, 27. Februar auf der Internetseite www.regierung.oberbayern.bayern.de einzusehen.

Artikel vom 23.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...