Abstiegskampf in den Junioren-Bundesligen

Junglöwen gewinnen Boden

Wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt: Junglöwen. Archivfoto: A. Wild

Wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt: Junglöwen. Archivfoto: A. Wild

München/Giesing · Die in den Junioren-Bundesligen spielenden Nachwuchsmannschaften des TSV 1860 München konnten im Abstiegskampf wichtige Punkte sammeln.

Gegen die favorisierten U19-Junioren des Tabellenführers FC Augsburg errangen die Junglöwen ein respektables 0:0-Unentschieden. »Wenn man gegen den Tabellenführer einen Punkt holt, kann man zufrieden sein«, kommentierte Junglöwen-Ausbilder Josef Steinberger das Remis. Es sei ein sehr intensives Spiel mit vielen Fouls und Nickligkeiten gewesen. »Dadurch kam kaum Spielfluss auf.« Sein Team habe dem Gegner »keine hundertprozentige Chance« gestattet. »Vom Einsatz und der Bereitschaft haben wir alles investiert. In den letzten beiden Spielen hat die Mannschaft gezeigt, dass sie weiß, um was es geht.« Am kommenden Samstag, 12 Uhr, ist der FC Ingolstadt, ein direkter Konkurrent um den Abstieg, Gegner des TSV 1860 München.

Die U17-Junglöwen konnten zum Punktspiel-Wiederauftakt nach der Winterpause ein deutliches Signal setzen. Zuhause an der Grünwalder Straße besiegten die Giesinger den 1. FC Kaiserslautern verdient mit 3:0 (1:0). Das Team des neuen Junglöwen-Ausbilders Daniel Kaiser musste gewinnen, um nicht vorzeitig abgeschlagen im Tabellenkeller fest zu hängen. Ben Moritz besorgte gegen die Jungteufel in der 25. Spielminute die Führung, Semir Gracic (47. Min.) und Nikolaos Gkasimpagiazov (55. Min.) erhöhten nach dem Seitenwechsel. Im nächsten Spiel sind die U17-Junglöwen am Sonntag um 11 Uhr zu Gast bei der SpVgg Unterhaching.

(as)

Artikel vom 22.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...