Zentrum · Brennendes Fett verursacht 30 000 Euro Schaden

Zentrum · Brennendes Fett in einer Pfanne hat jetzt in einer Erdgeschosswohnung in der Holzstraße einen Küchenbrand ausgelöst. Die Flammen entzündeten die Dunstabzugshaube und breiten sich auf die gesamte Küchenzeile aus.

Die zirka 35 jährige Köchin flüchtete aus der Wohnung und verschloss die Wohnungstür. Dies verhinderte eine Rauchausbreitung im Treppenhaus des vierstöckigen Wohngebäudes. Ein Anwohner erkannte die Situation und alarmierte umgehend die Feuerwehr.

Die kurz darauf eintreffenden Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache drangen unter schwerem Atemschutz in die stark verrauchte Wohnung ein. Mit einem C-Rohr konnten sie in kurzer Zeit den Brand löschen. Zur Belüftung der des Objektes kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz. Es entstand ein Sachschaden von zirka 30.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Artikel vom 21.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...