Nicht nur im Wasser sensationell

SV Lohhof Schwimmerinnen räumen beim Winterlauf ab

Die SV Lohhof Schwimmerinnen: Noelle Konert, Gerogina  Jenkins, Fabienne Konert (von links nach rechts). 	Foto: Verein

Die SV Lohhof Schwimmerinnen: Noelle Konert, Gerogina Jenkins, Fabienne Konert (von links nach rechts). Foto: Verein

Lohhof · Ein Pokal bei der Ismaninger Winterlaufserie zählt für drei, heißt es in der Läuferszene: Denn, um in die Gesamtwertung zu kommen, müssen gleich drei Rennen (bei den Schülern über 1.000, 1.500 und 2.000 Meter) absolviert werden.

Die Schwestern Noelle und Fabienne Konert (schon im letzten Jahr mit Platz 1 und Platz 3 erfolgreich) sowie Georgina Jenkins, alle Wettkampfschwimmerinnen des SV Lohhof, hatten sich dazu entschlossen, auch in diesem Jahr bei der Ismaninger Winterlaufserie an den Start zu gehen.

Nach dem Auftaktrennen über 1.000m im Dezember und dem 1.500m Lauf im Januar war bereits klar, dass sowohl Noelle Konert als auch Fabienne Konert zu den Favoritinnen auf den Gesamtsieg in ihren Altersklassen zählten. Beim dritten Lauf, der diesen Sonntag unter erschwerten Bedingungen (Noelle mit Gipsarm und Fabienne mit Kniegelenkbandage) stattfand, lief dann alles perfekt. Hierbei lief die noch 12-jährige SV-Lohhof-Schwimmerin die 2.000m in einer sagenhaften Zeit von 00:08:03 und sicherte sich damit Tages- und Gesamtsieg in ihrer Altersklasse WJU14.

Als unangefochtene Siegerin der Schülerwertung ließ Noelle Konert auch alle älteren Mädchen erneut hinter sich. Sie gewann mit einer Traumzeit von 17 Minuten und 51 Sekunden für alle drei Rennen nicht nur Gold in ihrer Altersklasse, sondern durfte sich auch noch über den Gesamtsieg (weiblich) der Winterlaufserie freuen.

Georgina Jenkins (2004) war dieses Jahr zum ersten Mal am Start und erreichte mit 00:23:15 eine tolles Ergebnis und landete damit auf Anhieb auf dem 5. Platz.

Die 9-jährige Fabienne überzeugte bei ihrer zweiten Teilnahme mit einer phantastischen Zeit von 00:22:19 und sicherte sich damit nicht nur den 1. Platz auf dem Treppchen in ihrer Altersklasse WKU10, sondern war damit auch in diesem Jahr das schnellste Kind des Jahrgangs 2008.

Ein tolles Gefühl für die drei Schwimmerinnen, dass sie auch in der Leichtathletik ganz vorne mitmischen können.

Artikel vom 21.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...