Kaviar trifft Currywurst

G’fildner Bühne Lohhof begibt sich in die Gastronomie

Spaß und gute Laune haben die Schauspieler der G’fildner Bühne bei den Proben und bei den Aufführungen und das bringen sie auch beim Publikum rüber.	Foto: Verein

Spaß und gute Laune haben die Schauspieler der G’fildner Bühne bei den Proben und bei den Aufführungen und das bringen sie auch beim Publikum rüber. Foto: Verein

Lohhof · Kaviar und Currywurst – größer können die kulinarischen Gegensätze wohl kaum sein. In der Realität treffen sie selten aufeinander, auf der G’fildner Bühne sorgt der Gegensatz auf jeden Fall für gute Laune im Publikum.

> Aufführungstermine

»Kaviar trifft Currywurst« ist der Titel der Komödie von Winnie Abel, die die G’fildner Bühne Lohhof zwischen dem 24. März und dem 8. April in sechs Aufführungen in der Mehrzweckhalle Lohhof präsentiert. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

Darum geht’s: Panik bei Erna Wutschke (gespielt von Uschi Klodner)! Sie muss innerhalb von 24 Stunden ihre heruntergekommene Eckkneipe in ein Edel-Lokal verwandeln, denn ihr neureicher Cousin Prinz Harry von Anhalt (Joachim Steinke) mit seiner shoppingsüchtigen Freundin (Sonja Eder) hat seinen Besuch angemeldet. Damit er ihr Geld für die Kneipe leiht, hatte Erna ihm vor Jahren erzählt, sie betreibe ein gut laufendes Edel-Restaurant. Was sie aber hat, ist eine schlecht laufende Eckkneipe.

Aus der Boazn wird ein Sternerestaurant

Auch der Bürgermeister (Jürgen Schober) mit seiner Frau (Sylvia Alscher) setzen der Gastwirtin zu. Jetzt muss die bodenständige Erna plötzlich so tun, als sei sie eine Spitzengastronomin und der beschaulich triste Kneipenalltag steht auf dem Kopf. Stammkundin Sandy (Sabrina Schober), die sonst in der Kneipe ihren Frühschoppen einnimmt, muss in die Rolle der feinen Kundin schlüpfen, Ernas tollpatschiger Lebensgefährte Blümchen (Harry Münzer) jagt als piekfeiner Kellner von einer Katastrophe in die nächste, Stammgast Heini (diese Rolle teilen sich je nach Aufführungstermin Andreas Preuss,

Helmut Krimmer, Ralph Langhammer, Bert Liedl und Jürgen Schieren) weigert sich standhaft, seine Kneipe zu verlassen, Stammkundin Ulla (Renate Orth) ist entsetzt von den Veränderungen im Lokal und Ernas missgünstige Nachbargastronomin Waltraud (Doris Langhammer) setzt ihr Ungeziefer im Lokal aus. Was folgt, ist ein rasend lustiges Verwechslungsspiel, bei dem schief läuft, was nur schief laufen kann. Mit vielen Ideen und Ausflüchten scheint es Erna trotzdem zu gelingen, ihren Cousin von dem »Edel-Lokal« zu überzeugen. Doch als dieser dann auch noch eine Testerin (Dominique Schieren) vom Magazin »Der Feinschmecker« ankündigt, bricht in Ernas vermeintlichem Edel-Restaurant das komplette Chaos aus. Eine urkomische Verwechslungskomödie, die mit jeder Menge Wortwitz den schönen Schein der Spitzengastronomie auf das Korn nimmt.

Aufführungstermine:
Kaviar trifft Currywurst

Freitag, 24. März, 19.30 Uhr
Samstag, 25. März, 19.30 Uhr
Samstag, 01. April, 19.30 Uhr
Sonntag, 02. April, 17.00 Uhr
Freitag, 07. April, 19.30 Uhr
Samstag, 08. April, 19.30 Uhr

Die Veranstaltungen finden in der Mehrzweckhalle Lohhof, Eingang Birkenstraße 2, statt. Einlass mit Bewirtung ist jeweils eineinhalb Stunden vor Aufführungsbeginn.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei Blumen Wildwuchs, Johann-Schmid-Straße, 22a in Unterschleißheim. Eine Karte kostet 8 Euro.

Artikel vom 22.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...