Assistenzcoach von Vitor Pereira

Bierofka zurück im Trainerstab der Profis

Zurück im Profizirkus: Daniel Bierofka. Foto: A. Wild

Zurück im Profizirkus: Daniel Bierofka. Foto: A. Wild

München/Giesing · Der Nachwuchsausbilder Daniel Bierofka kehrt zurück in den Trainerstab der Profis. Nachdem der Ex-Spieler des TSV 1860 München in der Vergangenheit bereits zweimal interimsweise die Zweitliga-Mannschaft übernommen hatte, soll er künftig als Assistenzcoach unter dem neuen Trainer Vitor Pereira arbeiten.

»Ich freue mich, dass Daniel Teil unseres Trainerteams wird. Wir können alle voneinander lernen. Keiner kennt den Klub besser als Biero«, wird der Portugiese in einer Pressemitteilung zitiert. »Zudem wollen wir den Nachwuchsbereich und die Profis noch besser vernetzen. Unser Ziel ist es, die Junglöwen bereits frühzeitig an unsere Spielidee heranzuführen, um sie möglichst gut auf den Profi-Bereich vorzubereiten und dann auch einzubauen.«

Bierofka bleibt laut der Mitteilung vom Freitag zudem Ausbilder der jungen Reservemannschaft in der Regionalliga Bayern. »Es ist super für mich, einem solch erfahrenen Coach über die Schulter schauen zu dürfen«, äußerte sich Bierofka. Zweimal betreute er die Löwen im vergangenen Jahr als Interimstrainer. Im Frühjahr 2016 führte er die akut abstiegsbedrohten Giesinger im Schlussspurt zu drei Siegen und damit zum Klassenerhalt.

(as)

Artikel vom 20.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...