Zentrum · Ferienvergnügen im Münchner Kindermuseum

Zentrum · Im Rahmen seiner aktuellen Ausstellung »Alles klar? Wie wir miteinander kommunizieren« bietet das Kindermuseum München in den Faschingsferien einige Sonderveranstaltungen. So am Mittwoch, dem 1. März unter dem Motto »Bertram der Wanderer erzählt seine Märchen« zwei Vorlesungen für Kinder ab 5 Jahren.

Nummer eins beginnt um 12 Uhr und heißt »Die Flüsterfee«: Die kleine Fee Wispera spricht leider immer sehr leise, ein Sprachfehler macht ihr außerdem zu schaffen. Deshalb lachen ihre 7 Schwestern sie immer aus und nennen sie nur »die Flüsterfee«. Aber Wispera hat ein sehr großes Herz und versucht immer allen Menschen zu helfen…

Um 14.30 Uhr folgt dann »Der Superprinz«: Ein mächtiger König wohnt in einer Burg auf einem hohen Felsen, von wo aus er ein riesiges Land beherrscht. Doch er wünscht sich einen Sohn, der einfach alles können soll. Ein wahrer Superprinz soll der sein. Ob der beste Zauberer des Landes seinen Wunsch erfüllen wird? Oder versteht der Zauberer mehr als nur die Worte des Königs?

Dauer der Märchen jeweils ca. eine Stunde. Die Kosten sind im Museumseintritt enthalten, keine Vorabanmeldung möglich.

Kindermuseum: Arnulfstr. 3, www.kindermuseum-muenchen.de

Am Freitag, dem 3. März folgt dann um 10 oder 12 Uhr unter dem Titel »Fahr mit der Sonne« der Workshop »Solarmobil«, eine Kooperation mit dem Verkehrszentrum des Deutschen Museums. Aus einfachen Bauteilen kann hier unter Anleitung ein Modellfahrzeug gebaut und gestaltet werden. Das Besondere daran: die Fahrzeuge sind solarbetrieben, das heißt, sie fahren mit Sonnenlicht. Ob Geländeauto oder Rennwagen, bei einem Wettrennen zeigt sich, welches Fahrzeug das schnellste ist.

Dauer ca. 1,5 Std., Eltern willkommen. Anmeldung unter Tel. 089-54046440 oder per Mail: info@kindermuseum-muenchen.de erforderlich.

Kosten: Museumseintritt zzgl. 3 Euro Workshopgebühr. Alle Fahrzeuge können gegen eine Materialgebühr von 10 Euro mit nach Hause genommen.

Artikel vom 21.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...