Glückliche Kinder und gute Stimmung

Trachtenverein Würmbachtaler feierte 35. Kinderfasching

Die Kinderprinzengarde erhielt für ihren Auftritt großen Applaus.	Foto: Würmbachtaler

Die Kinderprinzengarde erhielt für ihren Auftritt großen Applaus. Foto: Würmbachtaler

Lohhof · »… die Hände zum Himmel, kommt lasst uns fröhlich sein… wir feiern zusammen und keiner ist allein« – frei nach dem Motto dieses Stimmungsliedes war die Mehrzweckhalle an der Birkenstraße gesteckt voll, als der Trachtenverein Würmbachtaler zum 35. Kindermaskenball geladen hatte.

Karneval in München und Münchener Umland

Über 300 Faschingsfans kamen in den Saal, darunter über 150 Kinder.

Mit Spielen und Musik unterhielt das »Bavaria-Duo«, die Jugendleiterin Katrin Ponschab und Daniela Klein, die kleinen Närrinnen und Narren. Besonders beliebt: Die große Polonaise und das Einwickeln der besten Freundin und des besten Kumpels in Klopapier. Auch kulinarisch musste niemand verzichten: Krapfen, Leberkäs-Semmeln und Würstel kamen bei den kleinen und großen Faschingsfans gut an.

Am Höhepunkt der bunten Party gab es noch den Auftritt der Kinderprinzengarde des Unterschleißheim-Lohhofer Faschingsclub Weiß-Blau e.V. mit dem Kinderprinzenpaar, Prinz Paul I. und Prinzessin Selina I., mit anschließender Ehrung verdienter Vereinsmitglieder mit dem Kinder-Faschingsorden – darunter Sabine Gerstel als Zeugwartin, Steffen Kretschmer als Grillmeister und zuverlässiger Helfer bei allen Vereinsnöten, Dr. Fritz Kiener als Musiker und 2. Vorplattler und Niko Ponschab als Pressewart.

Es war ein gelungener Kinderfasching, ein Verdienst der Organisatoren, aber nicht weniger auch der fröhlichen Gäste, die mit bunten und kreativen Kostümen viel zu einem unterhaltsamen Nachmittag beitrugen.

Artikel vom 20.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...