Streit in Traglufthalle Pliening: 30 Polizisten im Einsatz

Pliening · Am Mittwochabend, 15. Februar, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in der Traglufthalle Pliening, in der Asylbewerber untergebracht sind.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei Poing wollte wohl aufgrund eines handfesten Streits in der Nacht zum Dienstag ein, damals verletzter, 27-jähriger Somalier mit einem Messer auf einen 19-jährigen Syrer losgehen. Dies konnten Kräfte des Securitydienstes aber noch verhindern.

Beim Gespräch der ersten eingetroffenen Polizeistreife mit dem Securitydienst war plötzlich ein lautes Geschrei zu vernehmen. Wie sich herausstellte, wollte nun ein anderer, 19-jähriger Somalier auf den Syrer losgehen, was wiederum durch die Sicherheitskräfte verhindert werden konnte.

Um weitere Straftaten zu verhindern, wurden alle drei Beteiligten von den mittlerweile verstärkten Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Dem wollte sich der 19-jährige Syrer nicht fügen: Er leistete Widerstand. Die Polizisten brachten den Mann jedoch umgehen zu Boden und fesselten ihn. Ein Polizeibeamter wurde dabei leicht verletzt.

Mehrere Syrer wollten nun den in Gewahrsam genommenen Landsmann befreien. Nachdem ein 21-jähriger und ein 20-jähriger Syrer trotz Widerstands ebenfalls schnell zu Boden gebracht werden konnten, beruhigte sich die Lage. Der 21-Jährige wurde ebenfalls in Gewahrsam genommen.

Gegen 23 Uhr konnte der Einsatz dann beendet werden. Bis auf den Polizeibeamten aus Erding wurde niemand verletzt. Insgesamt waren rund 30 Polizeibeamte eingesetzt. Ebenfalls vor Ort waren der Plieninger Bürgermeister Roland Frick und zwei Beamte des Landratsamtes Ebersberg. Die Ermittlungen dauern an.

Themenseite:

Artikel vom 20.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...