Hart verdienter Punkt

Neufahrn · Unentschieden gegen Schleißheim

Neufahrn · Anfang Februar stand für die Zweite Herren, Abteilung Handball des TSV Neufahrn das auf dem Papier schwierigste Spiel der Saison an.

Beim Auswärtsspiel in Schleißheim trat die bisher ungeschlagene Mannschaft der HSG gegen den ersten Verfolger der Liga an – ein echtes Spitzenspiel also! Am Ende eines über weite Strecken zerfahrenen Spiels konnte die Zweite mit einem 24:24 einen hart verdienten Punkt aus Schleißheim mitnehmen und bleibt damit als Tabellenführer das einzige ungeschlagene Team in der Liga. Hochkonzentriert ging die HSG in die Partie. Aus einer sicheren Abwehr mit einem gut aufgelegten Torwart Andreas Messner dahinter konte sich die Mannschaft mit schnellem und variablem Spiel im Angriff innerhalb von zehn Minuten auf 0:5 absetzen. Einige Zeitstrafen, Fehler in Angriff und Abwehr brachten ein Bruch ins Freisinger Spiel. Dies nutzte Schleißheim um sich Stück für Stück wieder zurück ins Spiel zu kämpfen.

Auch in die zweite Halbzeit startete die HSG gut und konnte den Vorsprung bis zum 14:18 halten. Einige einfache Fehler im Angriffsspiel konnte die Schleißheimer direkt mit schnellen Gegenstößen bestrafen. In einer hektischen und zerfahrenen zweiten Halbzeit konnte sich die Zweite Herrenmannschaft zwar immer wieder leicht absetzen, doch Schleißheim verkürzte immer wieder und erzielte wenige Sekunden vor Schluss den 24:24 Ausgleichstreffer. Damit hält die HSG Freising-Neufahrn II den Vorsprung in der Tabelle konstant und muss nun nach vorne schauen, denn bereits am nächsten Wochenende gilt es wieder zwei Punkte im Heimspiel gegen Karlsfeld zu holen.Vielen Dank an alle Mitgefahrenen für die zahlreiche Unterstützung bei diesem Auswärtsspiel! Es spielten: Peter Heun (Tor), Andreas Messner (Tor), Leonhard Wobbe (3/2), Holger Franke, Kevin Schmitz, Felix More, Manuel Gruber (1), Jens Reinhold (3), Christian Heldner (3), Florian Gaisbacher (4), Fabian Huber (1), Christoph Tribanek (3), Sebastian Hertel, Michael Schuster (6/1) Weiter Informationen, das ganze Sport- und laufende Fitnessangebote finden Interessenten auf der Homepage des TSV Neufahrn unter: www.tsv-neufahrn.de

Artikel vom 18.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...