Dorfen · Hemadlenzn-Umzug: Stadt informiert über Sperrungen

Dorfen · Stadtverwaltung, Polizei und die Karnevalsgesellschaft 1899 Dorfen e.V. haben sich getroffen um über die Maßnahmen zur Sicherheit und den ungestörten Verlauf des Hemadlenzn-Umzugs zu beraten.

Wie in den Vorjahren werden auch heuer wieder umfangreiche Sperrungen der Dorfener Innenstadt am Unsinnigen Donnerstag, 23. Februar, in der Zeit von 7.30 bis 17.00 Uhr durchgeführt. Betroffen sind alle Dorfener Marktplätze und auch die Erdinger Straße. Die Umleitung erfolgt großräumig ab Lappach über Oberdorfen und Harbach zur B 15. Missachtungen der Sperrungen werden geahndet, kündigt die Stadtverwaltung an.

Der Veranstalter – die Karnevalsgesellschaft Dorfen – sowie die Stadt Dorfen bitten die Anlieger um Verständnis für die Sperrungen. Gleichzeitig richtet beide die dringende Bitte an alle Hemadlenzn, beim Umzug keine Flaschen oder andere Glasbehälter mitzuführen. Ein besonderes Augenmerk werden die Beamten der Polizeiinspektion Dorfen und das Jugendamt Erding wieder auf den verbotenen Ausschank von Alkohol an Kinder und Jugendliche richten.

Artikel vom 18.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...