Meisterschaft gewonnen

Junge Volleyballerinnen tragen den Sieg davon

Auf Platz 1 landeten die Mädchen vom TSV Turnerbund bei den Oberbayerischen Meisterschaften.	Foto: VA

Auf Platz 1 landeten die Mädchen vom TSV Turnerbund bei den Oberbayerischen Meisterschaften. Foto: VA

Harlaching/GIesing · Am Wochenende 11./12. Februar richtete der TUS Obermenzing die Oberbayerische Meisterschaft im Volleyball für die U14 im Luise-Schröder-Gymnasium in München aus.

16 Mannschaften kämpften um den Titel, unter ihnen auch vier Spielerinnen des TSV Turnerbund München e.V.: Celine Jebens, Ella Peters, Vroni Seidinger und Emily Moreno Schmid. Sie hatten eine Wild-Card für die Oberbayerische Meisterschaft, da sie im letzten Jahr in der U14 (ein Jahr zu jung) bereits an der Deutschen U14 Meisterschaft in Dresden teilgenommen hatten. Verstärkt wurden die TBM-Mädchen von Charlotte Körber, Fiona Jordan und Alexia Petreanu. Eine achte Spielerin war leider erkrankt.

In dieser Altersgruppe wird 4:4 gespielt auf einem Feld 7x7 m und einer Netzhöhe von 2,15 m. Obwohl am ersten Spieltag die Gegner etwas schwach waren, wurde das eigene Spielniveau hochgehalten, und es war toll anzuschauen, wie die Turnerbund-Mädchen fast fehlerlos spielten.

Das Halbfinale gegen TV Lenggries war dann schon ein wenig anspruchsvoller. Das gute Zusammenspiel der Mädels vom Turnerbund war deutlich auf Celine Jebens (1,82 m) ausgerichtet, die mit ihren wuchtigen und harten Angriffsschlägen und ihren geschickten Lobs die Gegner einfach nicht ins Spiel kommen ließ. Vroni Seidinger oder Ella Peters stellten hervorragende Bälle und waren auch in der Abwehr grandios. Charlotte Körber stellte für Celine Jebens perfekte Rückpässe und war selbst im Angriff hervorragend und einfallsreich. Das Spiel gegen TV Lenggries wurde mit 2:0 gewonnen (25:17 und 25:13) und das hieß: Finale.

Dort warteten die Spielerinnen des SV Lohhof auf die jungen Turnerbündlerinnen. Mit 25:14 und 25:12 ging dann der Titel Oberbayerischer Meister zu Recht an die U14-Mädels des TSV Turnerbund München e.V.

Artikel vom 16.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...