Keller in Flammen

Freimann · Polizei sucht Zeugen

Freimann · Am Samstag, 11. Februar, gegen 9.25 Uhr, stellte eine Passantin einen Brand im Keller eines Wohnhauses in der Echinger Straße in Freimann fest. Sie verständigte umgehend den Polizeinotruf.

Beim Eintreffen der Polizeibeamten konnte ein offenes Feuer in einem Kellerabteil festgestellt werden, welches durch die hinzugezogene Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Durch das Feuer wurden im Kellerabteil gelagerte persönliche Gegenstände der Mieter zerstört. Außerdem entstand ein massiver Ruß- und Rauchschaden im Keller und dem Treppenhaus.

Insgesamt beläuft sich der bei dem Brand entstandene Schaden auf mehrere tausend Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen des Kommissariats 13 (Brandermittlungen) ergaben, dass der Brand nicht auf einen technischen Defekt zurückgeführt werden kann. Nach derzeitigem Stand muss von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen werden.

Zeugen gesucht

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem Mann, der ein wichtiger Zeuge sein könnte: männlich, ca. 40 bis 45 Jahre alt, graumelierte Haare, dunkle Arbeitskleidung.

Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Echinger Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Brand stehen könnten? Wer kennt den oben beschriebenen Zeugen?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...