Ein ruhiges Jahr für die Grünen

Ebersberger Ortsvorstand wurde wiedergewählt

Der Grüne-Vorstand: (v.l.) Bettina Goldner, Christian Heindl und Käte Reimann-Moder.

Der Grüne-Vorstand: (v.l.) Bettina Goldner, Christian Heindl und Käte Reimann-Moder.

Ebersberg · Kontinuität in der Kreisstadt: Käte Reimann-Moder, Bettina Goldner und Christian Heindl wurden auf der Jahreshauptversammlung der Ebersberger Grünen ohne Gegenstimmen als Ortsvorstände im Amt bestätigt.

Mangels neuer Umgehungsstraßen-Diskussionen und auch weil es keine Wahlen gab, verliefen die Jahre 2015/2016 ohne große kommunalpolitische Aufregungen, sagte Bettina Goldner im Rechenschaftsbericht über die letzte Amtszeit.

Hauptsächlich hätten energiepolitische Themen die zurückliegenden beiden Jahre geprägt, ebenso ein ständiges Abwägen zwischen den Ansprüchen von Mensch und Natur.

Welche Eingriffe in die Umwelt das Bedürfnis nach Mobilität und Wohnraum rechtfertigt, ist ein Dauerthema, das die Ebersberger Grünen auch weiterhin beschäftigen werde.

Außerdem werde es weiter gelten, auf dem rechten Auge wachsam zu sein. »Der Anschlag auf den Döner-Imbiss und die gerade noch verhinderte AfD-Veranstaltung waren uns eine nachhaltige Warnung«, so Goldner.

Die Auseinandersetzungen im bevorstehenden Bundestagswahlkampf gehen die Ebersberger Grünen mit Schwung an. Dass eine junge Kandidatin wie Anna-Maria Lanzinger für die Grünen ihren Hut in den Ring wirft, wird auch die Altgedienten zu vollem Einsatz motivieren, davon zeigten sich die Anwesenden überzeugt.

Artikel vom 13.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...