Kampf um den »Lions-Cup«

Großer Benefiz-Fußball-Sonntag im Sportpark Haar-Eglfing

Bernhard »Fleischi« Fleischmann von Bayern 3 wird den »Lions-Cup« tatkräftig unterstützen. 	Foto: VA

Bernhard »Fleischi« Fleischmann von Bayern 3 wird den »Lions-Cup« tatkräftig unterstützen. Foto: VA

Keferloh/Haar · Am 19. Februar veranstaltet das Hilfswerk des Lions Club München-Keferloh e.V. nun schon zum 13. Mal sein Benefiz-Fußballturnier in Haars attraktiver Sporthalle am Höglweg 3. Von 10 bis 17 Uhr kämpfen zwölf namhafte Firmen-Mannschaften für einen guten Zweck um den begehrten »LIONS-CUP«. Geleitet werden die Partien von Verbandsschiedsrichtern.

Die Spielzeit für die 28 Paarungen beträgt jeweils 12 Minuten, für höchste Spannung auf dem Spielfeld ist gesorgt. Nach dem Endspiel wird um zirka 17 Uhr der Siegerpokal überreicht. Der Eintritt zum Turnier ist für Zuschauer frei. Neben kurzweiligen Spielen erwarten sie auch kulinarische Köstlichkeiten, z.B. an der Lions-Bar oder in der Lions-Cafeteria mit reichhaltigem Kuchenbuffet und einem großen Angebot an leckeren Brotzeiten wie Sandwiches, Leberkäs, Wreps und Pizza.

Ab 13 Uhr können wieder die begehrten Lose der beginnenden Tombola erworben werden. Der Lions Club hat wieder tolle Preise zusammengetragen. U.a. wird verlost: TV-Flatscreen, Smartphone, Notebook, VIP-Karten für die Allianz-Arena, Hotel- und Verzehrgutscheine und, und, und … Wie auch in den letzten Jahren wird die Schirmherrin des Turniers, Frau Gabriele Müller, 1. Bürgermeisterin der Gemeinde Haar wieder persönlich das Turnier besuchen.

Auch im Jahr 2017 konnten die Lions erneut eine weitere prominente Unterstützung mit einem großen Herz gewinnen. Bernhard »Fleischi« Fleischmann, Bayern 3-Ikone und Publikumsliebling wird den gesamten Tag die Moderation des Turniers übernehmen. Der Lions Club München-Keferloh Lions dankt hier ganz ausdrücklich für diese herausragende ehrenamtliche Tätigkeit.

Der LIONS-CUP ist ein Wohltätigkeitsturnier. Der Erlös aus Startgeldern, Einnahmen aus Tombola und Buffet sowie die Werbeeinahmen und Spenden fließen direkt und ohne Abzug an verschiedene soziale Einrichtungen in Haar und den Umlandgemeinden.

Mit dem diesjährigen Ergebnis aus dem Benefiz-Fußballturnier wird das Hilfswerk des Lions Club München-Keferloh e.V. schwerpunktmäßig folgende Einrichtungen unterstützen: ZHT-Kinderclub e.V. in Trudering, Tisch- und Tafelprojekte im Münchner Osten, wie Haar, Trudering/Riem, Vaterstetten/Baldham, Grasbrunn, Zorneding, Glonn sowie Kirchseeon.

»Wir waren überwältigt vom letztjährigen Spendenergebnis. Das ist uns Motivation und Ansporn genug, auch bei der 13. Auflage des Lions Fußball Cup den Teilnehmern und Zuschauern ein großartiges Sportereignis und ein tolles Rahmenprogramm zu bieten, und ich sage Danke an alle, die unsere Arbeit unterstützen«, sagt der Präsident des Lions Clubs München-Keferloh Helmut Dittrich.

Organisiert wird diese nicht alltägliche Fußballveranstaltung vom Hilfswerk des Lions Club München-Keferloh e.V., welches seit seiner Gründung im Jahre 1991 bereits über 1,25 Millionen Euro erwirtschaftet und an bedürftige Personen und Hilfsorganisationen – vorwiegend im Münchner Osten – verteilt hat.

Artikel vom 13.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...