Fasanen im Faschingsfieber

FC Fasanerie Nord bietet buntes Programm

Auch im vergangenen Jahr wurde beim FC Fasanerie Nord ausgiebig gefeiert. Heuer veranstaltet der Verein gleich drei Faschingsparties.	Foto: VA

Auch im vergangenen Jahr wurde beim FC Fasanerie Nord ausgiebig gefeiert. Heuer veranstaltet der Verein gleich drei Faschingsparties. Foto: VA

Feldmoching/Fasanerie · Faschingsfans aufgepasst: Der FC Fasanerie Nord organisiert dieses Jahr erstmals drei »Großveranstaltungen« zur Faschingszeit.

Karneval in München und Münchener Umland

Neben dem großen Kinderfasching in der Mehrzweckhalle Feldmoching und dem bewährten Dorffasching gibt es auch erstmals einen abendlichen Faschingsball für Erwachsene.

Abtanzen beim Faschingsball

Super Faschingsstimmung, fetzige Tanzmusik, eine große Cocktailbar, kleine Snacks für Zwischendurch und viel Platz zum Tanzen bietet der Ball der Fasanen, bei dem die narrische Zeit gebührend gefeiert wird. DJ DaVinci spielt bis in den Morgen die besten Hits der letzten Jahre und Jahrzehnte. Als Highlight kommt der Moosacher Faschingsclub und präsentiert sein aktuelles Programm.

Der Faschingsball findet am Samstag, 18. Februar, in der Mehrzweckhalle Feldmoching, Georg-Zech-Allee 15, statt. Einlass ab 18 Jahren ist ab 18.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Die limitierten Karten sind nur im Vorverkauf erhältlich. Dieser findet jeden Samstag im Summertime Body Care Studio, Feldmochinger Straße 246, von 10 bis 13 Uhr statt. Bei weiteren Fragen kann man sich telefonisch unter 0163/4775762 melden.

Topfschlagen beim Kinderfasching

Am Sonntag,19. Februar, veranstaltet der FC Fasanerie Nord zum 26. Mal seinen großen Kinderfasching in der Mehrzweckhalle Feldmoching an der Georg-Zech-Allee 15. Für die musikalische Unterhaltung wird »Nightlight« Albert in die Tasten greifen. Damit es keinem langweilig wird, gibt es mehrere Spielebenen, deren Stationen unterschiedlichste Anforderungen an Konzentration, Treffgenauigkeit und Schnelligkeit stellen. Auch die ganz kleinen Faschingsbesucher kommen voll auf ihre Kosten: Sie können hier Topfschlagen während die etwas größeren Fasane den Kochlöffel-Parcours bezwingen oder »bommelwerfen«. Auch für die Nachwuchsnarren wird der Moosacher Faschingsclub sein aktuelles Programm vorführen. Ebenfalls dabei ist die Kindergarde der Narrhalla Oberschleißheim. Unter den Gästen werden zudem tolle Preise verlost.

Karten können bei den Vorverkaufsstellen Optik Westermeier, Summertime Body Care Studio und Doris Tanzdiele erworben werden. Für Bewirtung ist gesorgt und jedes zahlende Kind erhält ein Freigetränk. Einlass ist ab 13 Uhr, Beginn um 14 Uhr. Gegen 18 Uhr wird das nachmittägliche närrische Treiben wohl sein Ende finden.

Beim Dorffasching mit von der Partie

Der FC Fasanerie ist heuer erneut mit einem eigenen Stand beim Dorffasching in Feldmoching am Faschingssonntag, 26. Februar, zwischen 13 und 17 Uhr vertreten. Der Stand befindet sich schräg gegenüber dem Feldmochinger Hof, serviert werden reichhalig Speisen und Getränke.

Artikel vom 14.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...