Grafing · Transition Kino am Freitag zum Thema »Alphabet«

Grafing · Die Transition Initiative Grafing zeigt in Zusammenarbeit mit dem Kreisbildungswerk Ebersberg am Freitag, 17. Februar, um 20 Uhr in der Casa Creativa, Grandauerstr. 4, den Dokumentarfilm »Alphabet – Angst oder Liebe« vom Erwin Wagenhofer.

Kinotag: Wann und wo starten Münchens Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Themenseite zu Kinotagen, Sonderangeboten und weiteren Infos

Der österreichische Autor und Filmemacher Erwin Wagenhofer beschäftigt sich in seinen Filmen mit aktuellen gesellschaftspolitischen Themen. »Alphabet« ist der abschließende Teil einer Trilogie, die mit dem Thema Ernährung begann (»We feed the world«, 2005), mit einem Film über die Finanzkrise und ihre Ursachen fortgesetzt wurde (Let’s make Money, 2008) und nun mit »Alphabet« ihren Abschluss findet.

Diesmal fokussiert Wagenhofer die Bildung, die aus seiner Sicht aufs Engste mit den bisher behandelten Themenbereichen verknüpft ist. Was wir lernen, prägt unseren Wissensvorrat, aber wie wir lernen, prägt unser Denken. Im Anschluss folgt wie immer ein Filmgespräch. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 13.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...